Selbstdiagnose der ankylosierenden Spondylitis

Selbstdiagnose der ankylosierenden Spondylitis

Experten zufolge nimmt die Zahl der Fälle von Morbus Bechterew ständig zu, weshalb eine frühzeitige Erkennung und Behandlung der Krankheit von entscheidender Bedeutung ist. Im Folgenden stelle ich Ihnen die Diagnosemethoden der ankylosierenden Spondylitis vor. Ich hoffe, dass Sie nun ein besseres Verständnis der ankylosierenden Spondylitis haben.

Der Patient steht aufrecht, beugt sich vor, streckt die Arme aus und misst den Abstand zwischen den Fingerspitzen und dem Boden sowie den Abstand zwischen dem Kissen und der Wand. Bitten Sie den Patienten, aufrecht an der Wand zu stehen, mit den Fersen an der Wand, die Beine gerade, den Rücken an der Wand, den Bauch eingezogen und den Blick geradeaus gerichtet, und den horizontalen Abstand zwischen dem Hinterhaupthöcker und der Wand zu messen. Normalerweise sollte der Wert 0 sein. Wenn der Hinterhauptteil die Wand nicht berühren kann, ist dies nicht normal. Dies ist eine der Diagnosemethoden für Morbus Bechterew.

Die Diagnose einer ankylosierenden Spondylitis kann nicht ausschließlich auf einer Selbstdiagnose beruhen, da diese zu Fehldiagnosen führen kann. Auch die Mitarbeit bei Laboruntersuchungen ist sehr wichtig. Die Labortests auf ankylosierende Spondylitis umfassen hauptsächlich humanes Leukozytenantigen (HLA-B27), Blutuntersuchungen, Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG), Serum-C-reaktives Protein (CPR), Immunglobulintest, Komplement C3 und C4. Labortests können die Diagnose rechtzeitig bestätigen.

Das Obige ist eine Einführung in die Diagnose der ankylosierenden Spondylitis. Wenn irgendwelche ungewöhnlichen Zustände auftreten, müssen Sie sich aktiv zur Behandlung ins Krankenhaus begeben. Wenn Sie mehr über Morbus Bechterew erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an einen Online-Experten.

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