Trichterbrust ist eine Erkrankung, die nicht jedem bekannt ist. Es tritt im Allgemeinen häufiger bei Männern auf und ist auch erblich bedingt. Wie hoch ist also die Häufigkeit einer Trichterbrust ? Was ist die pathologische Ursache? Die Trichterbrust kommt bei Männern häufiger vor als bei Frauen und ist ein geschlechtsgebundener, dominanter Erbgang. Bei Personen mit einer entsprechenden Familienanamnese liegt die Häufigkeit einer Trichterbrust bei 2,5 ‰, während sie bei Personen ohne entsprechende Familienanamnese nur bei 1,0 ‰ liegt. Die Ursache der Trichterbrust ist unbekannt, man geht jedoch davon aus, dass sie genetisch bedingt ist. Manche Menschen glauben, dass diese Deformität durch das unkoordinierte Wachstum der Rippen verursacht wird, wobei der untere Teil kleiner ist als der obere und das Brustbein nach hinten drückt. Andere wiederum glauben, dass die Ursache darin liegt, dass die Fasern an der Vorderseite des Zwerchfells am unteren Ende des Brustbeins und des Schwertfortsatzes befestigt sind. Wenn die zentrale Sehne des Zwerchfells zu kurz ist, werden das Brustbein und der Schwertfortsatz nach hinten gezogen. Bei der Trichterbrust handelt es sich um eine Deformität, bei der das Brustbein, die Rippenknorpel und ein Teil der Rippen in Richtung Wirbelsäule absinken und so eine Trichterform bilden. In den meisten Fällen einer Trichterbrust beginnt das Brustbein, sich von der Höhe des zweiten oder dritten Rippenknorpels bis zum tiefsten Punkt knapp über dem Schwertfortsatz nach hinten zu bewegen und bewegt sich dann nach vorne, wobei eine bootartige Deformität entsteht. Die beiden Seiten bzw. Außenseiten werden konkav und nach innen deformiert und bilden die beiden Seitenwände der Trichterbrust. Bei Menschen mit Trichterbrust sind die Rippen stärker geneigt als bei normalen Menschen. Die Rippen sinken schnell vom oberen Rücken zur unteren Vorderseite ab, wodurch Vorder- und Rückseite näher zusammenrücken. In schweren Fällen kann die tiefste Vertiefung des Brustbeins bis zur Wirbelsäule reichen. Die Deformität der Trichterbrust ist bei jungen Patienten häufig symmetrisch. Mit zunehmendem Alter wird die Trichterbrustdeformität allmählich asymmetrisch, das Brustbein neigt dazu, nach rechts zu rotieren, die Vertiefung des rechten Rippenknorpels ist oft tiefer als die der linken und die rechte Brust ist weniger entwickelt als die linke. Die Rückseite der Brust ist meist flach oder rund. Mit zunehmendem Alter verschlimmert sich die Skoliose allmählich. In jungen Jahren tritt Skoliose nicht so leicht auf, nach der Pubertät ist sie jedoch deutlicher zu erkennen. Bei einer Trichterbrustdeformität werden Herz und Lunge komprimiert, und das Herz verlagert sich häufig auf die linke Seite des Brustkorbs. Kinder weisen häufig eine auffällig schwache Körperhaltung auf: Sie haben den Hals nach vorne gestreckt, die Schultern sind gerundet und der Bauch hat eine becherförmige Form. Das Obige ist eine Einführung in die Häufigkeit der Trichterbrust. Ich hoffe, es wird allen hilfreich sein. An dieser Stelle möchten die entsprechenden Experten darauf hinweisen, dass bei der Behandlung einer Trichterbrust Vorsicht geboten ist. Wenn Sie an einer derartigen Krankheit leiden, müssen Sie sich zur chirurgischen Behandlung in ein großes Krankenhaus begeben. Weitere Informationen finden Sie im Spezialthema Trichterbrust: oder unter http://www..com.cn/waike/ldx/, um sich kostenlos von Experten beraten zu lassen. Dabei geben die Experten detaillierte Antworten, die auf die individuelle Situation des Patienten abgestimmt sind. |
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