Was sind die wichtigsten Untersuchungsgegenstände bei Vitamin-D-Mangel-Rachitis?

Was sind die wichtigsten Untersuchungsgegenstände bei Vitamin-D-Mangel-Rachitis?

Wie kann eine Vitamin-D-Mangel-Rachitis untersucht werden? Welche Untersuchungsgegenstände gibt es bei Vitamin-D-Mangel-Rachitis? Ihre Untersuchung auf Vitamin-D-Mangel-Rachitis. Wie viel wissen Sie? Schauen wir uns die Untersuchung auf Vitamin-D-Mangel-Rachitis an.

Die Abklärung einer Vitamin-D-Mangel-Rachitis hängt vom Zustand verschiedener Indikatoren ab. Während der Vitamin-D-Mangelphase der Rachitis sinkt der 25-OHD3-Spiegel im Blut und der 1,25-(OH)2D3-Spiegel sinkt oder bleibt normal. Darüber hinaus verändern sich auch die Kalzium-, Phosphor- und alkalischen Phosphatasewerte im Blut. Zunächst steigt der PTH-Spiegel, der 1,25-(OH)2D3-Spiegel sinkt und der Phosphorspiegel im Blut nimmt ab. Dann normalisiert sich die Kalziumkonzentration im Blut oder sinkt leicht ab, und die alkalische Phosphatase normalisiert sich oder steigt leicht an. Während der Stimulationsphase sind, abgesehen von einem etwas niedrigeren Kalziumspiegel im Blut, Veränderungen anderer Indikatoren signifikanter. Während der Erholungsphase steigen die Serumwerte von 25-OHD3 und 1,25-(OH)2D3 an, die Kalzium- und Phosphorwerte beginnen zu steigen und normalisieren sich innerhalb weniger Tage wieder. Die alkalische Phosphatase nimmt ab und benötigt etwa 1–2 Monate, um wieder auf den Normalwert zurückzukehren. Auch der PTH-Spiegel sinkt und erreicht schließlich einen Normalwert. Die alkalische Phosphatase steigt im Verlauf einer Rachitis früher an, erholt sich jedoch spätestens wieder.

Die Abklärung einer Vitamin-D-Mangel-Rachitis erfolgt mittels dynamischer Röntgendiagnostik. Bei einer aktiven Rachitis ist zuerst die Ulna und dann die Speiche betroffen. Während der Erholungsphase bewegt sich der Radius vor die Ulna. Die Metaphyse ist zunächst weit und verengt sich dann. Vor dem 6. Lebensmonat weisen die Epiphysenenden bei Rachitis bei Kindern selten eine becherförmige Deformation auf. Stattdessen sind sie meist fächerförmig mit haarigen Veränderungen an den Enden. Nach 8 Monaten kommt es im akuten Stadium häufiger zu einer becherförmigen Deformation. Wenn der Abstand zwischen den Kernen zu groß ist, ist die Becheröffnung nicht zu erkennen. Es kommt nicht nur zu einer Vermehrung der Chondrozyten und ihrer Matrix, sondern auch zu einer starken Entkalkung. Diese Symptome bilden die Grundlage für die Untersuchung und Diagnose einer Vitamin-D-Mangel-Rachitis.

Das Obige ist unsere Einführung in die Untersuchung der Vitamin-D-Mangel-Rachitis. Wenn Sie weitere Informationen zu der oben genannten Untersuchung auf Vitamin-D-Mangel-Rachitis benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Experten, der Ihnen weitere Informationen zur Untersuchung auf Vitamin-D-Mangel-Rachitis geben kann.

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