Kennen Sie die Spätrachitis?

Kennen Sie die Spätrachitis?

Was ist Spätrachitis? Gibt es offensichtliche Symptome einer Spätrachitis? Ohne die relevanten Inhalte der Spätrachitis zu verstehen, ist es für uns schwierig, sie wirksam zu verhindern und zu behandeln. Als nächstes stellen wir Ihnen die Spätrachitis vor.

Späte Rachitis wird durch einen Kalziummangel im Körper verursacht. Klinisch gesehen leiden Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren häufig unter unerklärlichen Gelenk- und Muskelschmerzen, die nachts stärker sind und immer wieder auftreten.

Ursache und Pathogenese der Spätrachitis: dieselben wie bei der infantilen Rachitis, d. h. Vitamin-D-Mangel. Intensive Forschungen der letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass ein Mangel an Kalzium im Körper eine wichtige Ursache für Rachitis im Spätstadium ist. Ohne ausreichende Kalziumzufuhr kann keine Menge an VitD den Effekt der Knochenmineralisierung erzielen.

Weitere mögliche Ursachen für eine späte Rachitis sind: [1] Unzureichende Sonneneinstrahlung und fehlende Bewegung im Freien, was zu einem Mangel an körpereigenem Vitamin D führt. [2] Kinder mit schnellem Wachstum oder Übergewicht haben einen hohen Bedarf an Vitamin D und Kalzium, was zu einem relativen Mangel führt. 【3】Niedriger Zinkgehalt: Zink ist eines der wesentlichen Elemente für eine normale Knochenfunktion. Zink kann den Knochenstoffwechsel beeinflussen, indem es die Aktivität zinkhaltiger Enzyme wie alkalischer Phosphatase beeinflusst, die mit Rachitis in Verbindung stehen. 【4】Unzureichende Kalziumaufnahme, geringe Kalziumaufnahme, unzureichende Nahrungsversorgung oder ungesunde Essgewohnheiten wie wählerisches Essen können zu einem exogenen Vitamin-D- und Kalziummangel führen.

Klinische Merkmale der Rachitis im Spätstadium: [1] Schmerzen: Schmerzen im Knie, Knöchel und anderen Gelenken oder der Muskulatur der unteren Extremitäten, die etwa 70–80 % ausmachen, wovon bis zu 45 % auf Kniegelenkschmerzen entfallen. Es tritt bei körperlicher Anstrengung, Müdigkeit oder beim Zurücklegen langer Strecken auf und kann von selbst verschwinden. 【2】Der Schlaf ist nicht tief und das Aufwachen erfolgt leicht. 【3】Müdigkeit, Taubheitsgefühl in den Beinen oder Krämpfe im Gastrocnemius-Muskel, die häufig nachts auftreten. 【4】Knochenveränderungen: Bei einer kleinen Anzahl von Kindern kann es zu einer Taubenbrust, einem späten Durchbruch der bleibenden Zähne, O-förmigen oder X-förmigen Beinen usw. kommen. 【5】Übermäßiges Schwitzen: hat nichts mit der Jahreszeit oder der Temperatur zu tun. 【6】Die Immunfunktion des Körpers ist geschwächt, wodurch man sich leicht erkältet.

Diagnose der Spätrachitis: [1] Aufgrund der klinischen Symptome kommt es häufig zu unerklärlichen Gelenk- und Muskelschmerzen, die nachts verstärkt auftreten. [2] Ultraschall-Knochendichtemessgerät: Es kann die Knochendichte und den Knochenmineralverlust des menschlichen Körpers frühzeitig, rechtzeitig und genau erkennen. Es ist schmerzlos, nicht-invasiv und strahlungsfrei. Es ist besonders für Schwangere, Kinder und Säuglinge geeignet und wird von den Menschen gut angenommen. 【3】Labor: Im Frühstadium kommt es zu einem Rückgang von 1,25-(OH)2D3 und einem Anstieg der alkalischen Knochenphosphatase. 【4】Röntgen: Laut der Literatur zu Rachitis im Spätstadium können Veränderungen auf Röntgenaufnahmen mit bloßem Auge nur dann erkannt werden, wenn der Knochenmineralverlust 30–50 % beträgt. Dieser wird stark von subjektiven Faktoren beeinflusst, sodass frühe Veränderungen der Knochendichte nicht gemessen werden können. Es ist auch nicht einfach, von den Menschen akzeptiert zu werden.

Das Obige ist unsere Einführung in die spät einsetzende Rachitis. Wenn Sie weitere Informationen zu der oben genannten Spätrachitis benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Online-Experten, der Ihnen eine detailliertere Einführung in die Spätrachitis gibt.

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