Was sind die klinischen Manifestationen einer zervikalen Spondylose?

Was sind die klinischen Manifestationen einer zervikalen Spondylose?

In den frühen Stadien einer zervikalen Spondylose können Schmerzen im Kopf, Nacken, Schultern und Rücken auftreten. Manche Menschen leiden unter starken Schmerzen und haben Angst, Nacken und Schultern zu berühren. Bei Druck verstärkt sich der Schmerz. Kopf und Nacken haben oft Angst, sich zu drehen oder zur Seite zu neigen, und beim Drehen drehen sie sich häufig mit dem Rumpf. Betrachten wir nun die klinischen Manifestationen der zervikalen Spondylose.

Klinische Manifestationen einer zervikalen Spondylose vom zervikalen Typ: 1 Manche Menschen haben einen krummen Hals. Normale oder eingeschränkte Bewegung, Nackenmuskelkrampf, oft mit empfindlichen Punkten im Trapezmuskel, Rautenmuskel, Obergrätenmuskel, Untergrätenmuskel, Schulterblatt oder großen und kleinen Rundmuskel. Eine Beteiligung des Nervus accessorius kann auch zu Krämpfen und Druckempfindlichkeit des Musculus sternocleidomastoideus führen.

Klinische Manifestationen einer zervikalen Spondylose vom zervikalen Typ 2 Bei der Palpation des Halses können Schwellungen und Druckempfindlichkeit des oberen Bandes sowie eine Druckempfindlichkeit im Bereich der Wirbelsäule zu erkennen sein, in der Regel sind jedoch keine ausstrahlenden Schmerzen vorhanden. Es kann zu Veränderungen der Interspinalräume und seitlichen Ausstülpungen der Dornfortsätze kommen, die gehäuft an den unteren Halswirbeln auftreten.

Klinische Manifestationen der zervikalen Spondylose vom zervikalen Typ 3 Der Kompressionstest des Foramen intervertebrale und der Traktionstest des Plexus brachialis sind negativ, der Muskeltonus ist normal, es liegt keine Muskelschwäche und Muskelatrophie vor, die oberen und unteren Sehnenreflexe sind normal und es liegen keine pathologischen Reflexe vor.

Klinische Manifestationen der zervikalen Spondylose vom zervikalen Typ ④ Die Frontalansicht kann Anzeichen von „bilateralen“ und „doppelten Protrusionen“ der hinteren Halsgelenke, ungleiche Breiten benachbarter Uncovertebralgelenke und Asymmetrie der Uncovertebralgelenke auf beiden Seiten zeigen. Seitliche Aufnahmen können Veränderungen der physiologischen Krümmung der Halswirbelsäule zeigen, wie beispielsweise eine Aufrichtung, Überstreckung, Unterbrechung, Abwinklung oder stufenartige Veränderungen. Dies kann auf Funktionsröntgenbildern oder bei dynamischen Untersuchungen der Halswirbelsäule deutlicher erkennbar sein. Bei manchen Patienten kann es zu Doppelbildern und unharmonischen Veränderungen der Facettengelenke kommen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten sind im Röntgenbild keine Veränderungen oder nur Veränderungen der physiologischen Krümmung der Halswirbelsäule erkennbar.

Oben sind die klinischen Manifestationen einer zervikalen Spondylose vom zervikalen Typ aufgeführt. Ich frage mich, ob Sie ein tieferes Verständnis der zervikalen Spondylose vom zervikalen Typ haben? Ich hoffe, der obige Inhalt kann Ihnen helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich an unsere Online-Experten wenden, die Ihnen ausführliche Antworten geben.

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