Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einem Bauchaortenaneurysma und welche pflegerischen Maßnahmen gibt es?

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einem Bauchaortenaneurysma und welche pflegerischen Maßnahmen gibt es?

Wie wird ein Bauchaortenaneurysma behandelt? Wie erfolgt die pflegerische Versorgung bei einem Bauchaortenaneurysma?

1. Medikamentöse Behandlung. Durch Maßnahmen wie die Kontrolle des Blutdrucks, der Herzfrequenz und der Blutfette sowie die Raucherentwöhnung kann die Vergrößerung des Aneurysmadurchmessers bis zu einem gewissen Grad kontrolliert werden.

2. Chirurgische Behandlung. Die Resektion eines Bauchaortenaneurysmas und der Ersatz künstlicher Blutgefäße bleiben die klassischen Operationen zur Behandlung dieser Erkrankung. Indikationen für eine Operation sind Bauchaortenaneurysmen mit einem Durchmesser von mindestens 5,5 cm; symptomatische Bauchaortenaneurysmen, deren Durchmesser während der Nachsorge um mehr als 1 cm pro Jahr zunimmt.

3. Intrakavitäre Behandlung. EVAR ist eine minimalinvasive Operationsmethode bei Bauchaortenaneurysmen. Die Operationsindikationen und Kontraindikationen sind grundsätzlich die gleichen wie bei der offenen Operation. Seine Merkmale sind ein geringeres Trauma, die Vermeidung der enormen Traumata und Schmerzen, die bei herkömmlichen Operationen auftreten, sowie eine Verringerung der Häufigkeit und Mortalität von Komplikationen wichtiger Organe wie Herz und Lunge, insbesondere bei einigen Hochrisikofällen mit schwerwiegenden Komplikationen, bei denen eine herkömmliche offene Operation voraussichtlich nicht vertragen wird oder bei denen schwerwiegende postoperative Komplikationen auftreten.

Welche pflegerischen Maßnahmen gibt es bei einem Bauchaortenaneurysma?

1. Heißen Sie die Patienten herzlich willkommen, stellen Sie die verantwortlichen Ärzte und Pflegekräfte vor und sorgen Sie für eine ruhige, angenehme und stimulierungsfreie Umgebung.

2. Verstehen und sympathisieren Sie mit den Ängsten des Patienten, ermutigen Sie ihn, seine inneren Gefühle auszudrücken, und hören Sie geduldig zu.

3. Beantworten Sie die Fragen der Patienten effektiv, zuverlässig und bejahend.

4. Bleiben Sie gegenüber dem Patienten ruhig und erklären Sie ihm in ruhigem Ton die relevanten Kenntnisse über die Krankheit, den Zweck und die Notwendigkeit der präoperativen Untersuchung, Behandlung und Pflege sowie die Bedeutung der chirurgischen Behandlung, um die Mitarbeit des Patienten zu gewinnen und seine Angst zu beseitigen.

5. Leisten Sie gute Arbeit bei der ideologischen Arbeit mit den Angehörigen des Patienten, um sie fürsorglicher und rücksichtsvoller gegenüber den Patienten zu machen, unangenehme Gefühle gegenüber den Patienten zu vermeiden, die Isolation und Hilflosigkeit der Patienten zu lindern und das Vertrauen der Patienten in die Diagnose und die Behandlungsergebnisse zu stärken.

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