Was tun bei radikulärer Ischialgie? Ischias ist ein Syndrom, das durch Schmerzen vorwiegend entlang des Verlaufs und der Verteilung des Ischiasnervs gekennzeichnet ist. Die überwiegende Mehrheit der Ischiasfälle ist auf Verletzungen des lokalen Ischiasnervs und der umgebenden Strukturen zurückzuführen, die eine Stimulation, Kompression und Schädigung des Ischiasnervs verursachen. Dies wird als sekundärer Ischias bezeichnet. Einige sind primär, nämlich Ischias. Zu den Symptomen gehören: 1. Allgemeine Symptome 1 Die Schmerzen sind hauptsächlich im Versorgungsgebiet des Ischiasnervs, an der Rückseite des Oberschenkels, der posterior-lateralen Wade und im Fuß lokalisiert. Patienten mit starken Schmerzen können eine besondere Haltung einnehmen. in der Taille gebeugt, Knie gebeugt und Zehen auf dem Boden. Liegt die Läsion an der Nervenwurzel, steigt der Druck im Wirbelkanal und die Schmerzen verstärken sich beim Husten oder Pressen. 2Aufgrund unterschiedlicher Ätiologie, Läsionsstelle und Verletzungsgrad kann das Ausmaß des Muskelkraftverlusts stark variieren. Der Ischiasnerv kann alle oder einen Teil der Muskeln kontrollieren, die schwach oder gelähmt sind. 3 Über dem Ischiasnervstamm an der Ischiaskerbe kann eine Druckempfindlichkeit bestehen, muss es aber nicht. 2. Ischias Sie geht häufig mit verschiedenen Infektionen und systemischen Erkrankungen einher, beispielsweise Infektionen der oberen Atemwege. Da der Ischiasnerv relativ flach verläuft, tritt Ischias häufiger bei feuchten und kalten Bedingungen auf. Beim Auftreten einer Ischialgie sollte darauf geachtet werden, ob eine Kollagenose und eine Diabeteserkrankung vorliegen. Ischias ist meist einseitig, ohne Schmerzen im unteren Rücken; Der Schmerz ist im Allgemeinen kontinuierlich, kann aber auch in Anfällen auftreten. Wenn der Druck im Wirbelkanal zunimmt, verschlimmern sich die Symptome und können auch entlang des Ischiasnervverlaufs ausstrahlen. Es besteht eine deutliche Druckempfindlichkeit im Ischiasnervstamm und im Musculus gastrocnemius. Der Schmerz geht nicht mit einer Muskelschwäche einher. Im Allgemeinen ist der Schmerz stark und die Muskelschwäche nicht offensichtlich. In der akuten Phase ist es aufgrund von Schmerzen, Fußheberschwäche und Atrophie der Musculus gastrocnemius und tibialis anterior schwierig, die motorische Funktion zu beurteilen. Der Achillessehnenreflex ist reduziert oder verschwunden, aber der Achillessehnenreflex ist normal, der Kniereflex ist normal und eine oberflächliche sensorische Beeinträchtigung ist offensichtlich. |
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