Der allgemeine Name Frozen Shoulder kann leicht dazu führen, dass Patienten kein Verständnis für Erkrankungen rund um das Schultergelenk haben und eine Frozen Shoulder falsch diagnostiziert wird. Klinisch gesehen gibt es zur Behandlung der Frozen Shoulder topische und orale Medikamente. Die therapeutischen Ziele beider Medikamente sind die Beseitigung von Entzündungen, die Linderung von Schmerzen und die Förderung eines frühen Funktionstrainings. Zu den topischen Medikamenten gehören chinesische oder westliche Medizin. Über die Haut aufgenommene westliche Medizin hat eine bessere Wirkung. Bei oral einzunehmenden Medikamenten sollten Patienten eine nicht autorisierte Behandlung vermeiden, die Nebenwirkungen hervorrufen kann. TCM-Behandlung der Frozen Shoulder Eine Periarthritis der Schulter, in der traditionellen chinesischen Medizin allgemein als Schulterwind oder Lähmung bekannt, ist durch Schmerzen, Kältegefühl, Schüttelfrost, lokale Kontrakturen und sogar Muskel- und Gelenkatrophie gekennzeichnet. Die Hauptursachen für eine Frozen Shoulder sind Kälte, Kondensation, Wind und Feuchtigkeit. Daher setzt die chinesische Medizin bei der Behandlung hauptsächlich auf Kälte, Entfeuchtung und Windprävention. Zu den spezifischen Behandlungen gehören orale chinesische Medizin oder äußerliche Präparate, Gips und andere medikamentöse Behandlungen; Nicht-medikamentöse Behandlungen, nämlich Akupunktur, Massage, Massage, Übungen, kleine Nadelmesser usw. können Meridiane regulieren, lokale Venen regulieren, Qi und Blut glatt machen und Symptome lindern. Vorteile der Rehabilitationsbehandlung bei Frozen Shoulder Vorteile der Rehabilitationsbehandlung bei Frozen Shoulder: Schmerzlinderung, Wiederherstellung der Funktionsstörung, Vorbeugung von Krankheiten, Anleitung zum Funktionstraining und Vermeidung oder Verringerung des Wiederauftretens. 95 % der Patienten können durch eine Rehabilitationsbehandlung geheilt werden. Bei einer Frozen Shoulder ist eine Rehabilitationstherapie die bevorzugte Behandlungsmethode. Die Einnahme von Medikamenten im mittleren und späten Stadium dient lediglich der vorübergehenden Schmerzlinderung und trägt nicht zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit bei. Die Beugemuskeln und Bänder der Schulter können den großen Brustmuskel, den kleinen Brustmuskel und den vorderen Sägemuskel beeinträchtigen und so zu Atemschmerzen führen. Die hinteren Schultermuskeln, der große und der kleine Rundmuskel, können Verletzungen der Brustwirbelsäule verursachen, darunter eine Störung der thorakalen Facettengelenke, autonome Funktionsstörungen, Engegefühl in der Brust, Husten, Herzklopfen, Herzrasen und Schlafstörungen. |
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