Die Operationsmethode bei Frozen Shoulder ist die arthroskopische minimalinvasive Chirurgie, die derzeit häufig angewendet wird und eine gute Wirksamkeit aufweist. Seine Hauptmerkmale sind minimale Invasion, geringe Schmerzen für den Patienten und einfache Wundheilung. Da bei der Schulterarthroskopie in das Schultergelenk eingedrungen werden kann und die innere Struktur des Gelenks erweitert werden kann, sind die Form des Acromions, der Acromialbursa, der Rotatorenmanschette, Knochenhyperplasie, Knorpel- und Synovialmembranverletzungen deutlicher zu erkennen. Dadurch können Ärzte Gelenkverletzungen besser reinigen und reparieren, was sich positiv auf die Genesung des Patienten auswirkt. Die Gefahren einer Frozen Shoulder Die Symptome einer Frozen Shoulder sind Schmerzen und eine eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks, die sich negativ auf die Arbeit und das Leben des Patienten auswirken. Die spezifischen Situationen sind wie folgt: 1. Schmerzen: Dies ist das Hauptgefühl des Patienten, insbesondere während der Einfrierphase. Die Schmerzen sind stark und beeinträchtigen den Schlaf. 2. Freezing: Das Schultergelenk ist steif und die Bewegung eingeschränkt. Für den Patienten ist es sehr schwierig, das Gesicht zu waschen, zu essen, die Haare zu kämmen und sich anzuziehen, und die Lebensqualität ist eingeschränkt. 3. Funktionsschäden: Bei einer Frozen Shoulder kann es durch langfristiges Einfrieren zu Muskelschwund kommen, was zu irreversiblen Funktionsschäden der Gelenke führt. So diagnostizieren Sie eine Frozen Shoulder Die Diagnose einer Frozen Shoulder erfolgt durch körperliche Untersuchung, Röntgen und MRT. Die konkrete Situation ist wie folgt: 1. Körperliche Untersuchung: Der Patient hat starke Schulterschmerzen, die Beweglichkeit des Schultergelenks ist eingeschränkt und er kann den Arm nicht heben oder gar strecken. 2. Röntgen: Es hilft nicht direkt bei der Diagnose einer Frozen Shoulder, kann aber als routinemäßiges Diagnoseverfahren verwendet werden, um Läsionen des Schulterknochengewebes wie Sehnenverkalkung, Hakenschulter oder Schulterblatthyperplasie auszuschließen. 3. Magnetresonanztomographie: Sie zeigt deutlich strukturelle Signale wie Bänder, Knorpel und Lippenschluss, und die Entzündung ist weit verbreitet. |
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