Die meisten Krankheiten sind behandelbar, aber treten sie nach der Behandlung wieder auf? Bei vielen Patienten mit Trichterbrust kommt es nach der Behandlung häufig zu einem Rückfall, der sie sehr belastet. Bei der Trichterbrust handelt es sich häufig um eine angeborene Erkrankung mit familiärer Vererbung, die den Patienten sowohl körperlich als auch psychisch schadet. Eine chirurgische Behandlung ist die einzige Möglichkeit zur Genesung. Darüber hinaus kann bei einem Kind, bei dem Trichterbrust diagnostiziert wird, die Krankheit vollständig geheilt werden, wenn frühzeitig die entsprechende Behandlung gewählt wird. 1. Häufige Symptome einer Trichterbrust: Die meisten Kinder mit Trichterbrust haben bei der Geburt oder kurz danach eine flache Vertiefung im Brustkorb und das „Trichter“-Symptom wird mit zunehmendem Alter des Patienten deutlicher. Da die konkave Brustwand Herz und Lunge zusammendrückt, der Gasaustausch eingeschränkt ist und Sekrete leicht in der Lunge zurückbleiben, kommt es häufig zu Infektionen der oberen Atemwege. Manchmal treten nach Aktivitäten Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust auf. Die meisten Kinder mit Trichterbrust können ihre subjektiven Symptome nicht äußern und bei jungen Patienten ist die Elastizität der Brustwand und die körperliche Kraft oft eingeschränkt, sodass es für sie schwierig ist, Symptome wie Kurzatmigkeit nach körperlicher Betätigung und eine im Vergleich zu Gleichaltrigen verringerte körperliche Betätigung zu zeigen. Die Notwendigkeit einer Behandlung wird ihnen erst bewusst, wenn im Erwachsenenalter subjektive Symptome auftreten, Herz und Lunge unter Druck stehen und sie Minderwertigkeitskomplexe entwickeln. 2. Behandlung der Trichterbrust: Bei der Behandlung einer Trichterbrust besteht sowohl bei der herkömmlichen offenen Thoraxoperation als auch bei der Dreilochkorrektur die Gefahr, dass der Körper des Patienten während der Operation stark traumatisiert wird, was zu einer langsamen postoperativen Genesung führt. Sie hinterlassen nicht nur große Narben, es besteht auch jederzeit die Möglichkeit von Komplikationen durch Wundinfektionen. Daher erleiden viele Patienten nach solchen Operationen Rückfälle. Aufgrund früherer Präzedenzfälle zögern sie, sich einer chirurgischen Behandlung zu unterziehen. Durch die „Single-Port-thorakoskopische Trichterbrustkorrekturoperation“ wird die Möglichkeit eines erneuten Auftretens nach der Operation weitgehend vermieden. Es handelt sich um einen äußerst minimalinvasiven Eingriff mit nur einem Port und die Operation wird in einem Durchgang abgeschlossen. Es ist nicht erforderlich, dass ein Penetrator wiederholt in den menschlichen Körper eindringt, was das Körpertrauma verringert. Der kleine Einschnitt erfordert keine Nähte und es besteht nach der Operation keine Notwendigkeit, Nähte zu entfernen. Es kann sich schnell erholen und eine bakterielle Infektion vermeiden. Verschiedene umfassende Faktoren haben die „thorakoskopische Single-Port-Korrekturoperation zur Trichterbrust-Korrektur“ zur primären chirurgischen Methode zur Behandlung der Trichterbrust gemacht. Mit dem Fortschritt der Medizintechnik steigt die Heilungsrate der Trichterbrust weiter an. |
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