In den letzten Jahren hat die Häufigkeit von Nebenhodenentzündungen von Jahr zu Jahr zugenommen. Grund dafür sind hoher Arbeitsdruck, Überarbeitung, häufiges Nachtleben, körperlicher Abbau oder undisziplinierter Sex bei vielen Männern jungen und mittleren Alters, die sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten, insbesondere durch Gonokokken-Nebenhodenentzündungen, infizieren. Der Hauptinfektionsweg bei Epididymitis ist eine retrograde Infektion des Samentrakts (einschließlich Prostata, Samenbläschen und Samenleiter). Pathogene Bakterien gelangen retrograd über die Samenleiter in den Nebenhoden und verursachen eine Infektion, insbesondere wenn Prostatitis und Samenbläschenentzündung gleichzeitig auftreten. Je nach Schwere der Erkrankung wird die Nebenhodenentzündung in eine akute und eine chronische Nebenhodenentzündung unterteilt. Erstere haben einen akuteren Beginn. Die Patienten haben akute Schmerzen und Schwellungen im Hodensack. Der Schmerz strahlt entlang des Samenleiters in die Leistengegend und Taille aus. Der Nebenhoden schwillt rasch an und kann sich innerhalb von 3 bis 4 Stunden verdoppeln. Die Schmerzen werden stärker und es treten häufig systemische Symptome wie hohes Fieber und Schüttelfrost auf. Die Körpertemperatur kann 40 Grad Celsius erreichen, begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Manchmal geht es mit Symptomen einer Reizung der Harnwege einher, wie häufiges Wasserlassen, Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten treten Symptome von Pyurie und Hämaturie auf. Die Haut des Hodensacks auf der betroffenen Seite ist deutlich gerötet, geschwollen und empfindlich. Auch in der ipsilateralen Leistengegend und im Unterbauch kann es zu Druckempfindlichkeit kommen. Der Nebenhoden ist vergrößert und hart. Wenn sich lokal ein Abszess bildet, entsteht ein Gefühl der Fluktuation. Nach dem Platzen des Nebenhodenabszesses bildet sich auf der Oberfläche der Hodensackhaut ein Sinustrakt. Laboruntersuchungen zeigten eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen bei der Routineblutuntersuchung und Bakterienwachstum in der Urinkultur oder der Harnröhrensekretkultur. Wenn der Patient die oben genannten Symptome und Anzeichen aufweist, kann in Kombination mit den Labortestergebnissen eine akute Epididymitis diagnostiziert werden. Wenn eine akute Epididymitis nicht richtig behandelt wird oder immer wieder auftritt, entwickelt sich eine chronische Epididymitis. Chronische Epididymitis verläuft normalerweise symptomlos und zeigt unterschiedliche klinische Erscheinungsformen, darunter lokale Beschwerden, Schweregefühl und Schmerzen im Hodensack, manchmal aber auch akute Symptome. Bei der Untersuchung der betroffenen Seite kann ein harter und geschwollener Nebenhoden oder nur ein härterer Knoten am Nebenhoden ohne oder mit leichter Druckempfindlichkeit, eine klare Grenze zum Hoden, eine Verdickung des Samenleiters und des Samenstrangs sowie eine Zunahme der weißen Blutkörperchen im Sperma und der Prostataflüssigkeit festgestellt werden. Das Anheben des Hodensacks kann Schmerzen lindern Bei einer Nebenhodenentzündung sollten Sie Bettruhe einhalten, den Hodensack hochlagern, kalte Kompressen mit Eisbeuteln oder Eiswürfeln anwenden, viel Wasser trinken, weniger scharfe Speisen zu sich nehmen und den Urin nicht zurückhalten. Der Zweck des Anhebens des Hodensacks besteht darin, die Position der Nebenhoden und Hoden im Hodensack anzuheben, den Samenstrang zu entspannen, die durch Schwellungen der Hoden und Nebenhoden verursachten übertragenen Schmerzen zu lindern, die lokale Blut- und Lymphzirkulation zu verbessern, lokale Ödeme zu verringern und Symptome zu lindern. Die Methode zur Unterstützung des Hodensacks besteht darin, flach auf dem Rücken zu liegen, ein quadratisches Kissen unter den Hodensack zu legen und den Hodensack auf Höhe der Schambeinfuge oder höher zu platzieren; aufzustehen, ein Wattepad unter den Hodensack zu legen und ihn mit einem Paar elastischer Unterhosen nach oben zu ziehen, aber ein Einklemmen des Hodensacks zu vermeiden. |
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