Künstliche Empfängnis ist hauptsächlich eine Kombination aus In-vitro-Fertilisation und künstlicher Befruchtung. Gleichzeitig kann bei Männern, die nicht ejakulieren, das Sperma des Mannes im täglichen Leben künstlich in die Gebärmutter oder Vagina der Frau injiziert werden, um die Empfängnis zu unterstützen. Es eignet sich vor allem für die Behandlung von Unfruchtbarkeit oder bestimmten Männerkrankheiten bzw. Erkrankungen der männlichen Fortpflanzungsorgane. Daher wird die künstliche Befruchtung überwiegend mit medikamentösen oder medizinischen Mitteln durchgeführt. Der Schlüssel zur Verbesserung der künstlichen Befruchtung liegt darin, den genauen Befruchtungszeitpunkt vorzuverlegen, einige wichtige Beobachtungen über den menschlichen Körper im Leben zu machen und bei einem Krankenhausaufenthalt auf einige andere Arten von Krankheiten zu achten. Künstliche Empfängnis ist ein allgemeiner Begriff für die beiden Empfängnistechnologien In-vitro-Fertilisation und künstliche Befruchtung. Künstliche Befruchtung ist eine Methode der künstlichen Empfängnis, bei der männliche Samenflüssigkeit in den weiblichen Gebärmutterhals oder die Gebärmutterhöhle injiziert wird, um die Empfängnis zu unterstützen. Wird hauptsächlich bei Unfruchtbarkeit verwendet. Es gibt zwei Arten der künstlichen Befruchtung: künstliche Befruchtung zwischen Ehepartnern und künstliche Befruchtung zwischen nichtehelichen Partnern. Künstliche Befruchtung kann angewendet werden, wenn der Mann abnormale Geschlechtsorgane hat oder Probleme mit der Spermienqualität oder -quantität bestehen, wenn Spermien nicht direkt aus den Hoden gewonnen werden können oder wenn bei der Frau ein unzureichender Eisprung, verstopfte Eileiter, eine Zervixstenose oder unerklärliche Unfruchtbarkeit vorliegen. Wenn beim Mann ein Verschluss des Samenleiters vorliegt oder er keine Spermien hat, kann eine künstliche Befruchtung zwischen nichtehelichen Partnern durchgeführt werden. Ist der Mann über 50 Jahre alt, weist er Spermienanomalien oder eine Harnwegsentzündung auf oder leiden die Frau an Genitalfehlbildungen oder anderen Systemerkrankungen, ist eine künstliche Befruchtung nicht geeignet. Um medizinische und ethische Streitigkeiten zu vermeiden, sollte der Arzt dem Patienten vor der Operation Methode, Erfolgschancen, Komplikationen und andere ethische und soziale Aspekte der künstlichen Befruchtung erläutern. Einer der Schlüssel zur Verbesserung der Erfolgsrate einer künstlichen Befruchtung liegt in der Wahl des richtigen Befruchtungszeitpunkts: Die größten Erfolgsaussichten einer künstlichen Befruchtung bestehen zwischen 48 Stunden vor und 12 Stunden nach dem Eisprung. Häufig verwendete Nachweismethoden sind: 1. Messung der Basaltemperatur (BBT): das heißt, die Körpertemperatur im Ruhezustand. Notieren Sie die täglich während des Menstruationszyklus gemessene Basaltemperatur, zeichnen Sie eine Kurve und beobachten Sie. Die Basaltemperatur ist während der Follikelphase niedriger und am Tag des Eisprungs am niedrigsten. Vom Eisprung bis 1 bis 2 Tage vor der nächsten Menstruation oder am Tag der Menstruation normalisiert sich die Körpertemperatur wieder. 2. Untersuchung des Zervixschleims: Während des Eisprungs ist der Zervixschleim dünn und durchsichtig und die Schleimfäden können sich auf über 10 cm ausdehnen. Nach dem Eisprung wird der Zervixschleim trüber, dicker und weniger fadenziehend. Vor dem Eisprung können im Zervixschleimausstrich farnartige Kristalle sichtbar sein. 3. Hormonmessung zur Vorhersage des Eisprungs: Der Höhepunkt des luteinisierenden Hormons vor dem Eisprung kann den Zeitpunkt des Eisprungs vorhersagen. 4. Verwenden Sie B-Ultraschall, um die Entwicklung der Follikel und die Dicke des Endometriums zu überwachen. Das Obige ist eine Einführung in die künstliche Befruchtung, eine Methode, bei der männliche Spermien künstlich in die Gebärmutter oder Vagina einer Frau injiziert werden, um die Empfängnis zu unterstützen. Es eignet sich vor allem für Menschen und Familien mit Unfruchtbarkeit oder bestimmten männlichen Erkrankungen. Daher müssen Sie im täglichen Leben auf gute Untersuchungen und Untersuchungsmaßnahmen achten, um das Auftreten anderer Arten von Erkrankungen zu verhindern, die die Befruchtung beeinträchtigen. |
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