Behandlung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule

Wie wird ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule behandelt?

1. Die konservative Behandlung ist eine Hauptbehandlungsmethode. Die Behandlung basiert hier hauptsächlich auf einer allgemeinen Behandlung, wobei den Patienten entzündungshemmende, ödemhemmende, schmerzstillende, nervenstärkende und Muskelkrämpfe lindernde Medikamente zur Verfügung gestellt werden.

2. Eine Reihe physikalischer Therapiemethoden wie Akupunktur, Massage, Reinigung nach chinesischer Medizin, Schröpfen, Schaben usw. können ebenfalls hilfreich sein. Handelt es sich lediglich um Schmerzen im unteren Rückenbereich, ohne anhaltende Schmerzen, Taubheitsgefühle und Schwächegefühle in den unteren Gliedmaßen, kann eine konservative Behandlung angewendet werden. Zur konservativen Behandlung gehören vor allem das Schlafen auf einer harten Unterlage, die Vermeidung von langem Sitzen, die Vermeidung von Arbeit, das Vermeiden von Bücken und ein entsprechendes Training der Rückenmuskulatur. Zur Schmerzlinderung kann eine orale Naht oder eine lokale Pflasterbehandlung eingesetzt werden. Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule, die im Frühstadium oft konservativ behandelt werden können, darunter Massage, Akupunktur, Physiotherapie, Begasung nach chinesischer Medizin, Traktion, Schaben, Schröpfen usw.

Was verursacht eine lumbale Spondylolisthesis?

Wenn der Patient nach einer lumbalen Spondylolisthesis keine offensichtlichen klinischen Symptome aufweist und keine spezielle Behandlung benötigt, sollte ihm gesagt werden, dass er übermäßige Gewichtsbelastungen der Taille minimieren soll. Die folgenden Mechanismen oder Gründe sind häufig für eine lumbale Spondylolisthesis verantwortlich. Einige dieser Patienten leiden an genetisch bedingten Erkrankungen.

Einige Patienten haben eine traumatische Spondylolisthesis, wie etwa Frakturen nicht kleiner Gelenke, wie Stielfrakturen, Laminafrakturen und Gelenkfortsatzfrakturen, die zu einer lumbalen Spondylolisthesis führen.

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