Welche Operation ist bei einem angeborenen Vorhofseptumdefekt von 2,3 cm am besten geeignet?

Welche Operation ist bei einem angeborenen Vorhofseptumdefekt von 2,3 cm am besten geeignet?

Welche Operation ist bei einem angeborenen Vorhofseptumdefekt von 2,3 cm am besten geeignet?

1. Bei einem angeborenen Vorhofseptumdefekt von 2,3 cm sollte die Operation entsprechend der Stelle des Defekts durchgeführt werden, einschließlich der Reparatur des Vorhofseptumdefekts, des Verschlusses des Vorhofseptumdefekts usw. Der konkrete Behandlungsplan sollte auf dem Rat des Arztes basieren.

2. Unter normalen Umständen hat das Herz vier Kammern, die sich oberhalb des linken und rechten Vorhofs sowie unterhalb des linken und rechten Vorhofs befinden. Die beiden Vorhöfe sind voneinander getrennt. Dies ist der Raumteiler. Angeborene Vorhofseptumdefekte treten häufig während der Entwicklung des Fötus im Körper der Mutter auf. Ein Defekt entsteht, wenn sich die Trennwand zwischen dem rechten und linken Vorhof nicht schließt. Dabei handelt es sich um eine häufige Form angeborener Herzfehler. Je nach Größe des Vorhofseptumdefekts und ob Komplikationen vorliegen, kann zwischen einer chirurgischen Behandlung oder einer interventionellen Behandlung, nämlich einer Reparatur des Vorhofseptumdefekts, einem Verschluss des Vorhofseptumdefekts usw., gewählt werden. Wenn der Defekt geringfügig ist, kann eine Reparatur des Vorhofseptumdefekts gewählt werden. Im Gegenteil, wenn die Situation ernst ist, ist ein Vorhofseptumverschluss erforderlich und die konkrete Methode hängt von der tatsächlichen Situation ab.

3. Säuglinge mit Vorhofseptumdefekt haben normalerweise keine offensichtlichen Symptome, aber bei Kindern und Erwachsenen treten Müdigkeit, Asthma usw. auf. Nach dem 40. Lebensjahr verschlechtern sich die Symptome der meisten Patienten, gefolgt von Vorhofflimmern und Vorhofflattern, und schwere Fälle können sogar zum Tod führen. Es wird empfohlen, so schnell wie möglich die Herzchirurgieabteilung des Krankenhauses aufzusuchen, um die Entwicklung nach der Behandlung mittels Elektrokardiogramm, Röntgenuntersuchung, Echokardiogramm, Rechtsherzkatheteruntersuchung usw. zu beurteilen.

4. Achten Sie mehr auf Ruhe und vermeiden Sie anstrengende Übungen oder schwere körperliche Arbeit, um die Belastung Ihres Herzens nicht zu erhöhen.

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