Wie wird ein Aneurysma behandelt? Zu den Behandlungen von Aneurysmen gehören: 1. Aneurysmaresektion, End-zu-End-Arterienanastomose oder Gefäßtransplantation. Die Operation bei Karotisaneurysmen ist eine Weiterentwicklung des Matas-Versuchs. Dabei wird eine Hypothermieanästhesie eingesetzt, um die Zeit, in der der Blutfluss blockiert wird, so weit wie möglich zu verkürzen, oder um den Blutfluss vorübergehend nach innen oder außen zu verlagern, um die Durchblutung des Hirngewebes aufrechtzuerhalten. 2. Endovaskuläre Reparatur eines Aneurysmas. Geeignet für Pseudoaneurysmen oder Aneurysmen, die eng mit benachbarten Nerven und Blutgefäßen verwachsen sind. 3. Tangentiale Aneurysmaresektion und arterielle Reparatur. Geeignet für zystische Aneurysmen. 4. Aneurysma-Kapselung. Es eignet sich für Patienten, deren Aneurysmen nicht entfernt werden können oder die eine Resektion nicht vertragen. 5. Ligatur der proximalen und distalen Arterien des Aneurysmas, Bypass-Transplantation autologer Venen in anatomischer Position und Drainage der Aneurysmahöhle. Geeignet für infizierte Aneurysmen. Eine Aneurysma-Operation sollte durchgeführt werden, nachdem der Kollateralkreislauf vollständig wiederhergestellt ist, normalerweise 3 bis 6 Monate nach Auftreten des Aneurysmas. Liegen die Voraussetzungen für eine Arterientransplantation vor, kann die Operation auch früher durchgeführt werden. Wenn eine der folgenden Situationen eintritt, sollte so schnell wie möglich ein Notfall- oder chirurgischer Eingriff durchgeführt werden: Aneurysmaruptur oder schnell zunehmende Rupturneigung, schwere Ischämie der distalen Gliedmaßen oder des Hirngewebes, lebensbedrohliche Gliedmaßen- oder Hirnschäden, Aneurysmainfektion, schwere Kompression benachbarter Gewebe und Organe und Bildung eines dissezierenden Aneurysmas. |
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