Kann Osteomyelitis geheilt werden? Was ist Osteomyelitis?

Kann Osteomyelitis geheilt werden? Was ist Osteomyelitis?

Osteomyelitis ist eine ansteckende Knochenerkrankung, die durch in den Körper eindringende Bakterien verursacht wird. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Läsionen, die durch eine bakterielle Infektion des gesamten Knochengewebes, einschließlich der Knochenhaut, der Kortikalis und des Knochenmarks, verursacht werden. Kann Osteomyelitis geheilt werden? Was ist bei Osteomyelitis zu tun? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Osteomyelitis? Nachfolgend finden Sie die vom Herausgeber zusammengestellten Behandlungen für Osteomyelitis. Ich hoffe, sie gefallen Ihnen.

Was ist Osteomyelitis?

Osteomyelitis ist eine ansteckende Knochenerkrankung, die durch in den Körper eindringende Bakterien verursacht wird. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Läsionen, die durch eine bakterielle Infektion des gesamten Knochengewebes, einschließlich der Knochenhaut, der Kortikalis und des Knochenmarks, verursacht werden. Die Ursache sind durch das Blut übertragbare Infektionen wie Furunkel, Karbunkel oder andere Läsionen, bei denen eitrige Bakterien und Giftstoffe in das Blut gelangen und das Knochengewebe erreichen. Die Ursache ist häufig auch ein Trauma oder eine Infektion nach einem chirurgischen Eingriff.

Osteomyelitis tritt häufig in den Wirbeln, den Füßen von Diabetikern oder an der Stelle einer durch ein Trauma oder eine Operation verursachten penetrierenden Knochenverletzung auf. Bei Kindern ist die Epiphyse gut durchbluteter langer Knochen wie Tibia oder Femur die häufigste Stelle.

Je nach Krankheitsverlauf kann man bei Osteomyelitis zwischen akuter und chronischer Form unterscheiden. Akute Osteomyelitis äußert sich durch hohes Fieber, lokale Schmerzen und offensichtliche systemische Symptome. Nach Abklingen der akuten Entzündung kommt es häufig zur Bildung von abgestorbenem Knochen und abgestorbenen Nebenhöhlen, die als chronische Osteomyelitis bezeichnet werden.

Kann Osteomyelitis geheilt werden?

Jede Disziplin hat ihre eigenen blinden Flecken. Osteomyelitis ist eine schwierige und komplizierte Erkrankung im Bereich der Orthopädie. Die Krankheit hat einen langen Verlauf und ist schwer zu behandeln. Er ist als „unsterblicher Krebs“ bekannt. Wenn die Krankheit anhält, verlieren die Patienten oft das Vertrauen und die Ärzte zögern, weitere Osteomyelitis-Patienten aufzunehmen, da die Behandlungsergebnisse schlecht sind. Bei Patienten mit Osteomyelitis kann die Krankheit gut kontrolliert werden, solange sie die Behandlung konsequent fortsetzen.

Die Gefahren einer Osteomyelitis

1. Intrakranielle Komplikationen: Wenn ein epiduraler Abszess auftritt, sind die Symptome nicht typisch und die Diagnose ist schwierig. Zusätzlich zu den Nasensymptomen können sich Kopfschmerzen (vor allem in liegender Position), Übelkeit und Erbrechen sowie ein langsamer Puls verstärken. Bei einer Komplikation durch einen subduralen Abszess umfassen die subjektiven Symptome Kopfschmerzen, Fieber und Anzeichen einer Hirnhautreizung. In schweren Fällen kann es zu einer Lähmung oder Krämpfen der kontralateralen Gesichts- und Oberarmmuskulatur kommen und ein Platzen des Abszesses kann eine eitrige Meningitis verursachen.

2. Läsionen und absteigende Infektionen: Eitrige Sekrete aus den Nebenhöhlen fließen vom Nasenrachenraum nach unten, was zu Rachenentzündung, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Tracheitis und anderen Erkrankungen führen kann. Eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung kann als Infektionsherd auch Auslöser einer infektiösen Arthritis, Sehnenscheidenentzündung und von Hauterkrankungen sein.

3. Osteomyelitis: Eine chronische, eitrige Sinusitis, die lange Zeit nicht abheilt, kann leicht eine Osteomyelitis der Stirn-, Keilbein-, Siebbein- und Oberkieferknochen verursachen. Es kommt häufig bei einer Osteomyelitis des Stirnbeins vor. Neben Druckempfindlichkeit im Bereich der Nebenhöhlen sind die Kopfschmerzen durch dumpfe Schmerzen wie Verstopfung und Blähungen gekennzeichnet. Wenn die Osteomyelitis über einen längeren Zeitraum nicht ausheilt, kann es zu gelbgrünem Nasenausfluss kommen und Röntgenaufnahmen können eine unklare Knochenstruktur, abgestorbene Knochenbildung und Defekte in den Knochenwänden der Nasennebenhöhlen zeigen.

Diätetische Heilmittel gegen Osteomyelitis

1. Goldene Markcreme

250 Gramm Wolfsbeere und 500 Gramm Weißwein. Die Wolfsbeeren waschen, abgießen, 15 Tage in Weißwein einlegen, herausnehmen, in eine Schüssel geben und zu Saft mahlen.

Den mit Wolfsbeeren getränkten Weißwein und Wolfsbeerensaft in einen Mullbeutel füllen, den Saft auspressen, in den Topf geben, bei starker Hitze aufkochen und anschließend bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis der Saft konzentriert ist und zu einer Paste wird. Schalten Sie die Hitze ab und warten Sie, bis die Salbe etwas abgekühlt ist. Füllen Sie sie dann zur späteren Verwendung in eine Flasche. Nehmen Sie morgens und abends jeweils einen Esslöffel mit warmem Weißwein oder Reiswein ein.

2. Gedämpfte Wachtel mit Polygonatum und Wolfsbeere

Je 10 Gramm Polygonatum sibiricum und Lycium barbarum, ein Paar Wachteln und die entsprechende Menge an Gewürzen. Ersticken Sie die Wachtel in Wasser, entfernen Sie Haare und Schmutz, geben Sie die beiden Medikamente in ihren Bauch, legen Sie sie in eine Schüssel, fügen Sie Hühnerbrühe und entsprechende Mengen Frühlingszwiebeln, Ingwer, Pfeffer, Salz, Kochwein und MSG hinzu, decken Sie sie fest ab, dämpfen Sie sie in einem Dampfgarer und nehmen Sie sie ein, 1 Dosis pro Tag.

3. Shouwu Qidi Wein

Je 15 Gramm verarbeiteter Polygonum multiflorum, rohe Rehmannia-Wurzel und Wolfsbeere, 1000 Gramm Weißwein und eine entsprechende Menge Kandiszucker. Wählen Sie alle Kräuter aus, befeuchten Sie sie mit der entsprechenden Menge an sauberem Wasser, geben Sie sie in eine Flasche mit Weißwein, fügen Sie Kandiszucker hinzu, verschließen Sie sie und lassen Sie sie 15 Tage lang einweichen, bevor Sie sie einmal täglich trinken, jeweils 15 bis 30 ml.

10 Gramm Wolfsbeere, jeweils 15 Gramm Drynaria und Dipsaci und 50 Gramm Coix-Samen. Reinigen Sie Drynaria fortunei und Dipsacus asper, geben Sie sie in einen Medizintopf, fügen Sie die entsprechende Menge Wasser hinzu, lassen Sie sie eine Weile einweichen, kochen Sie sie in Wasser ab, um den Saft zu extrahieren, geben Sie Wolfsbeeren und Coix-Samen hinzu und kochen Sie sie zu einem Brei zum Verzehr, 1 Dosis pro Tag.

Pflegemethoden bei Osteomyelitis

Während der akuten Phase der Knochenmarkentzündung (Beginnphase), insbesondere wenn Symptome einer systemischen Vergiftung wie Schüttelfrost, schneller Puls, Kopfschmerzen usw. auftreten, sollte auf Veränderungen der Körpertemperatur, des Pulses, des Blutdrucks usw. geachtet werden. Bei Patienten mit hohem Fieberschock sollten Sauerstoffinhalationen, Hormonbehandlungen und künstlicher Winterschlaf durchgeführt werden. Komapatienten sollten von einer engagierten Person betreut werden.

Personen mit einer Körpertemperatur über 39,5 °C müssen physisch gekühlt werden, beispielsweise mit Eiskompressen oder Alkoholbädern. Bei der medikamentösen Kühlung des Körpers kann es zu einem hohen Medikamentenverbrauch kommen. Achten Sie darauf, ob ein Einsturz vorliegt. Gleichzeitig sollte saubere und trockene Kleidung rechtzeitig gewaschen und gewechselt werden, um einer Erkältung vorzubeugen.

Legen Sie die betroffene Extremität hoch, stützen Sie die untere Extremität mit einem Kissen und stützen Sie die obere Extremität mit einem Dreiecksverband ab, um den venösen Rückfluss zu erleichtern und die Schwellung zu reduzieren. Um die Aktivität der betroffenen Extremität einzuschränken, Schmerzen und Entzündungen zu lindern und pathologischen Frakturen vorzubeugen, wird die betroffene Extremität im Allgemeinen mit einer Gipsschiene oder einer Hauttraktion fixiert. Achten Sie bei der Gipsfixierung und Traktion auf die Durchblutung der Gliedmaßen. Wenn Sie feststellen, dass die Haut an den Gliedmaßen violett wird, kalt wird, anschwillt, sich taub anfühlt usw., deutet dies auf eine Durchblutungsstörung hin und Sie sollten zur rechtzeitigen Behandlung einen Arzt aufsuchen. Kommt es zu übermäßiger Wundsekretion, dringt Eiter und Blut in das Pflaster ein und führt so zu einer Aufweichung und Beschädigung des Pflasters, sollte das Pflaster rechtzeitig ausgetauscht oder das Fenster zum Verbandwechsel geöffnet werden.

Stärken Sie die Ernährung und ermutigen Sie die Patienten, nahrhafte und leicht verdauliche Nahrung zu sich zu nehmen. Geben Sie den Patienten grundsätzlich flüssige oder halbflüssige Nahrung, geben Sie ihnen jederzeit Wasser oder Saft und verabreichen Sie bei Bedarf eine entsprechende Flüssigkeitszufuhr, um die Anämie zu korrigieren und die Widerstandskraft des Körpers zu stärken.

Achten Sie darauf, ob die angrenzenden Gelenke Rötungen, Schwellungen, Überwärmung, Schmerzen usw. aufweisen oder ob Anzeichen einer Metastasierung in andere Körperteile vorliegen. Denn wenn Eiter durch die Epiphyse gelangt und in die Gelenkhöhle eindringt, kann er eine eitrige Arthritis oder eine Ausbreitung der Entzündung verursachen, was wiederum zu Perikarditis, Myokarditis, Lungenabszessen usw. führen kann. Wenn die diagnostische Punktion das Vorhandensein von Eiter bestätigt, ist es oft notwendig, einen Einschnitt vorzunehmen, um den Eiter abzulassen und den Druck zu verringern, und einen Drainagestreifen oder Drainageschlauch zur Drainage einzulegen.

Verbände sollten umgehend gewechselt und die Bettwäsche sauber gehalten werden. Um Kreuzinfektionen (insbesondere tuberkulöse Osteomyelitis) vorzubeugen, muss auf die Wundisolierung und Verbandsbehandlung geachtet werden.

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