Postoperative Versorgung bei zerebralen Aneurysma-Eingriffen

Postoperative Versorgung bei zerebralen Aneurysma-Eingriffen

Bei der interventionellen Chirurgie eines zerebralen Aneurysmas wird ein kleiner Katheter in die Oberschenkelarterie des Patienten eingeführt und anschließend durch den Katheter eine Spiralfeder in das Aneurysma eingeführt. Ziel ist es, das Aneurysma durch Verringerung des Blutflusses zum Aneurysma zu heilen. Nach einer Aneurysma-Intervention müssen Sie in der Regel auf folgende Punkte achten: 1. Beobachten Sie die Vitalfunktionen des Patienten wie Blutdruck, Puls, Atmung und Veränderungen des Pupillenbewusstseins. 2. Es muss beobachtet werden, ob der Patient an der Einstichstelle blutet und ob an der Einstichstelle ein subkutanes Hämatom vorliegt. 3. Es muss beobachtet werden, ob sich das punktierte Glied gut bewegen lässt, eine gute Hautfarbe aufweist und die distale Arterie gut pulsiert.

Was ist ein Hirnaneurysma

Beispielsweise weist die vordere Hirnarterie eine vordere Verbindungsarterie und ein Aneurysma der vorderen Verbindungsarterie auf, und die hintere Verbindungsarterie kann ein Aneurysma der hinteren Verbindungsarterie und den Endast der inneren Halsschlagader aufweisen. Die Gabelung der vorderen Hirnarterie und der mittleren Hirnarterie sowie die Gabelung, an der sich die Arterie erster Ordnung der mittleren Hirnarterie in die Arterie zweiter Ordnung verzweigt, neigen alle zur Bildung dieser tumorartigen Struktur. Im Allgemeinen tritt es eher an der Gabelung der Hirnarterien auf, beispielsweise im Circulus arteriosus cerebri an der Basis des Gehirns. In der Mitte der verschiedenen Arterien, die den Circulus arteriosus cerebri bilden, bilden sich leicht Aneurysmen, und diese kommen relativ häufig vor. Ein zerebrales Aneurysma ist im eigentlichen Sinne kein Tumor. Es bezieht sich insbesondere auf einige Defekte in der Entwicklung der Hirnarterien, wie beispielsweise eine schwache elastische Schicht oder Basalschicht. Bei längerer Einwirkung von Bluthochdruck, insbesondere bei hohem Blutdruck, kommt es zu einer Ausstülpung des lokalen Bereichs und zur Bildung einer tumorartigen Struktur, die als Aneurysma bezeichnet wird.

Vorläufer von Hirnaneurysmen

Bei Hirnaneurysmen treten im Allgemeinen keine offensichtlichen Frühsymptome auf. Bei einem kleinen Aneurysma verspürt der Patient in den meisten Fällen keine Beschwerden. Während das Aneurysma allmählich größer wird, kann es beim Patienten zu leichten Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen kommen. Die Symptome sind jedoch mild und in den meisten Fällen kann der Patient sie ertragen. Erst wenn das Aneurysma reißt und blutet, verspürt der Patient starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Bei starken Blutungen kann es sogar zu Bewusstseinsstörungen kommen, der Patient verfällt in einen Zustand anhaltender Schläfrigkeit oder ins Koma und weist offensichtliche neurologische Funktionsstörungen auf. Bei einigen Patienten kommt es zu einer Lähmung des Nervus oculomotorius.

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