Jeder wird krank, und krank zu sein ist nicht beängstigend. Solange die Krankheit frühzeitig erkannt und behandelt wird, können die meisten Fälle geheilt werden. Beispielsweise sollte die Fallot-Tetralogie frühzeitig untersucht und behandelt werden. Welche Untersuchungsmethoden gibt es bei der Fallot-Tetralogie? Lassen Sie uns unten mehr darüber erfahren. 1. Röntgen: Das Lungenfeld ist ungewöhnlich klar, der Bogen der gemeinsamen Lungenarterie ist nicht deutlich erkennbar oder konkav, der rechte Ventrikel ist vergrößert, die Herzspitze ist nach oben geneigt und der Schatten des Herzens hat auf dem posterior-anterioren Film die Form eines Holzschuhs (wie ein horizontales Rechteck). Bei fast einem Viertel der Patienten ist ein rechter Aortenbogen zu beobachten. 2. Elektrokardiogramm: Das Elektrokardiogramm zeigt eine Hypertrophie und Belastung des rechten Ventrikels, die R-Welle jeder Ableitung im rechten Brustbereich ist deutlich erhöht und die T-Welle ist invertiert. Bei einigen Patienten sind die P-Wellen in den Standardableitungen und den rechten Brustwandableitungen hoch und scharf, was auf eine Hypertrophie des rechten Vorhofs hinweist. Die elektrische Achse des Herzens ist nach rechts verschoben. 3. Echokardiogramm: Die Vorderwand der Aorta und das Ventrikelseptum sind kontinuierlich unterbrochen, das Ventrikelseptum befindet sich zwischen der Vorder- und Hinterwand der Aorta, die Aorta ist erweitert, der rechte Ventrikel ist vergrößert, die Vorderwand des rechten Ventrikels ist verdickt und der Ausflusstrakt ist verengt. 4. Herzkatheteruntersuchung: Folgende Merkmale können vorliegen: Der Katheter kann von der rechten Herzkammer durch den Ventrikelseptumdefekt in die Aorta gelangen. Es besteht ein systolischer Druckgradient zwischen der rechten Herzkammer und der Lungenarterie. Durch die Analyse der kontinuierlichen Druckkurve können Ort, Art und Grad der Stenose bestimmt werden. Der Blutsauerstoffgehalt im rechten Ventrikel ist höher als im rechten Vorhof, was auf einen Links-Rechts-Shunt auf Ventrikelebene hindeutet. Ein verringerter arterieller Sauerstoffgehalt weist auf einen Rechts-Links-Shunt hin. Wenn der systolische Druck in der Aorta, im linken Ventrikel und im rechten Ventrikel ähnlich ist, bedeutet dies, dass der Ventrikelseptumdefekt groß ist und die rechte Aortenspanne offensichtlich ist. Sowohl die Anzahl der roten Blutkörperchen als auch die Hämoglobinkonzentration waren erhöht. 5. Kardiovaskuläre Angiographie: Die Rechtsventrikulographie kann zeigen, dass die Aorta sowie der linke und rechte Ventrikel gleichzeitig sichtbar gemacht werden und die Aorta erweitert ist. Es ist von großem Nutzen bei der Beurteilung der Stenose, des Ausmaßes und der Art der Lungenarterienöffnung, des Zustands der Lungenarterienäste, der Lage und Größe des Ventrikelseptumdefekts und des Ausmaßes der Aorta ascendens. 6. Routinemäßige Blutuntersuchung: Die Anzahl der roten Blutkörperchen, die Hämoglobinkonzentration und der Hämatokrit waren signifikant erhöht. Die oben genannten Methoden dienen zur Überprüfung der Fallot-Tetralogie. Die Untersuchungsmethoden der Fallot-Tetralogie können uns helfen, den spezifischen Zustand der Krankheit zu verstehen. Ich hoffe, dass Eltern und Freunde darauf achten und während der Schwangerschaft Vorkehrungen treffen. |
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