Bluthochdruck ist heutzutage eine häufige Gefäßerkrankung. Diese Krankheit ist nicht nur an sich schädlich, sondern kann auf lange Sicht auch zu einer Erkrankung namens Aneurysma führen. Es erfordert eine rechtzeitige Behandlung. Wie sieht also die interventionelle Behandlung eines Aneurysmas aus? Schauen wir uns als Nächstes die Einleitung des Artikels genauer an. Unter vaskulärer interventioneller Therapie versteht man eine Reihe von Behandlungsmaßnahmen, bei denen Kathetertechnologie auf der Grundlage diagnostischer Angiographie unter Röntgenkontrolle zum Einsatz kommt. Mit der Entwicklung der Neuroradiologie, insbesondere der Anwendung der digitalen Subtraktions-Zerebralangiographie in der klinischen Praxis, konnten viele Patienten mit arteriovenösen Missbildungen, intrakraniellen Aneurysmen, Karotis-Kavernen-Fisteln usw. komplexe und gefährliche chirurgische Behandlungen vermeiden. Diese Therapie ist weniger invasiv und für die Patienten leichter zu akzeptieren. Eine Aneurysma-Intervention eignet sich bei: 1. Große Aneurysmen, die schwer zu entfernen oder operativ schwer zugänglich sind (z. B. Aneurysmen im Sinus-cavernosus-Abschnitt, am Ursprung der Arteria ophthalmica und im Wirbel-Basilar-Arteriensystem). 2. Patienten, die älter sind oder andere systemische Erkrankungen haben und eine Operation nicht vertragen. 3. Diejenigen, deren chirurgisches Clipping fehlgeschlagen ist. 4. Spindelförmige Aneurysmen mit breitem Hals oder ohne Hals, sackförmige Aneurysmen. 5. Alle Aneurysmen außer denen mit Kontraindikationen können zunächst mit einer Embolisation behandelt werden. Wenn die Embolisation nicht erfolgreich ist, kann dennoch eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Zweck der interventionellen Therapie (1) Selbstkatheterinfusion von Medikamenten, wie z. B. lokale Chemotherapie bei Tumoren, und Injektion von Thrombolytika wie Urokinase in die Stelle des Gefäßverschlusses. (2) Transkatheter-Embolisation: Über einen Katheter in der Arterie wird ein spezielles Emboliematerial in das Blutgefäß injiziert, das die Läsion versorgt. Dadurch wird der Blutfluss unterbrochen und das Behandlungsziel erreicht. (3) Perkutane transluminale Angioplastie, wie z. B. Erweiterung der Arteria vertebralis, der Arteria subclavia und der Stenose der Halsschlagader. (4) Transkatheter-Thrombektomie. Die Anwendung von DSA gewährleistet die Genauigkeit des Behandlungsplans. Es kann die Lage, Größe, Form und Anzahl der Aneurysmen, die Beziehung zwischen dem Aneurysma und der Mutterarterie sowie die Breite des Aneurysmenhalses bestimmen. Damit lässt sich die Größe der abnormalen Gefäßmasse messen und die zuführenden Arterien und abführenden Venen erkennen. Dadurch lässt sich die Beziehung zwischen Läsionen und normalen Blutgefäßen klären, der Grad der Gefäßstenose und -okklusion sowie das Vorhandensein oder Fehlen von Gefäßkrämpfen erkennen. Es kann klinische Symptome besser erklären und Prognosen besser beurteilen und bei der Formulierung chirurgischer und interventioneller Behandlungspläne helfen. Die Methoden der interventionellen Behandlung von Aneurysmen wurden eingeführt und ich glaube, jeder versteht sie. Wenn diese Krankheit auftritt, suchen Sie sofort einen Arzt auf. |
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