Was sind die Hauptsymptome eines Ventrikelseptumdefekts? Viele Eltern und Freunde möchten mehr über den Ventrikelseptumdefekt erfahren, da diese Erkrankung bei Kindern häufiger auftritt. Lassen Sie uns nun die Hauptsymptome eines Ventrikelseptumdefekts kennenlernen. VSD oder Ventrikelseptumdefekt ist ein Defekt mit kleinerem Kaliber und geringerem Shuntvolumen und weist im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome auf. Bei Patienten mit größeren Defekten und größeren Shuntvolumina kann es zu Entwicklungsstörungen, Herzklopfen und Kurzatmigkeit nach Aktivitäten sowie wiederholten Lungeninfektionen kommen. In schweren Fällen können bei Patienten mit angeborenen Herzfehlern Symptome wie Atemnot und Linksherzversagen auftreten. Die klinischen Manifestationen eines Ventrikelseptumdefekts werden durch die Größe des Defekts und den interventrikulären Druckunterschied bestimmt. Kleine Ventrikelseptumdefekte können ohne offensichtliche Symptome auftreten und führen im Allgemeinen zu keiner Einschränkung der Aktivitäten und ohne Beeinträchtigung von Wachstum und Entwicklung. Bei der körperlichen Untersuchung sind nur Herzgeräusche zu hören, die oft von einem Kribbeln begleitet sind, und das zweite Lungenarteriengeräusch kann leicht verstärkt sein. Bei einem großen Defekt ist das Links-Rechts-Shuntvolumen groß und die Kinder wachsen häufig langsam, nehmen nicht an Gewicht zu, sind abgemagert, haben Schwierigkeiten beim Füttern, sind nach Aktivitäten müde, haben Kurzatmigkeit, schwitzen, sind anfällig für wiederkehrende Infektionen der Atemwege und entwickeln leicht eine Herzinsuffizienz. Manchmal Heiserkeit aufgrund einer Kompression des Nervus laryngeus recurrens durch die erweiterte Lungenarterie Die körperliche Untersuchung zeigte ein vergrößertes Herz mit aktivem Puls. Zwischen dem dritten und vierten Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins war ein raues holosystolisches Geräusch der Stufen III bis IV zu hören. Das Herzgeräusch wurde weit in die Umgebung übertragen und ein systolisches Schwirren konnte getastet werden. Bei einem großen Shuntvolumen war in der Herzspitze ein leiseres mittdiastolisches Geräusch einer relativen Mitralklappenstenose zu hören. Wenn ein großer Defekt mit einer offensichtlichen pulmonalen Hypertonie einhergeht (häufiger bei Kindern oder Jugendlichen), steigt der Druck im rechten Ventrikel erheblich an, es kommt zu einem Rechts-Links-Shunt, es tritt eine Zyanose auf und verschlechtert sich allmählich. Zu diesem Zeitpunkt ist das Herzgeräusch schwach und das zweite Lungenarteriengeräusch deutlich hyperaktiv. Bei einer sekundären Infundibulumhypertrophie nimmt der zweite Pulmonalarterienton ab. Was sind die Hauptsymptome eines Ventrikelseptumdefekts? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt allen helfen kann. |
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