Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Schweregrad der Fallot-Tetralogie und

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Schweregrad der Fallot-Tetralogie und

Mittlerweile wissen viele Menschen, dass die Fallot-Tetralogie eine sehr ernste Erkrankung ist. Diese Krankheit ist heilbar, solange sie aktiv behandelt wird. Eine schwere Fallot-Tetralogie ist jedoch schwieriger zu behandeln. Wovon hängt also der Schweregrad der Fallot-Tetralogie ab? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.

Die Fallot-Tetralogie ist die häufigste zyanotische angeborene Herzkrankheit bei überlebenden Säuglingen und macht 10–15 % aller Arten angeborener Herzkrankheiten aus. Die Fallot-Tetralogie besteht aus den folgenden vier Fehlbildungen: 1. Pulmonalarterienstenose: Am häufigsten ist die Infundibularstenose, gefolgt von der kombinierten Stenose des Infundibular- und Ventrikelbogens. Der Grad der Stenose kann sich mit zunehmendem Alter verschlechtern. 2. Ventrikelseptumdefekt: Bei den meisten handelt es sich um hoch gelegene Ventrikelseptumdefekte. 3. Aortenkorotation: Die Aorta reitet auf der linken und rechten Herzkammer. Mit der Entwicklung der Aorta kann sich das Phänomen der Rechtsrotation allmählich verschlimmern. Etwa 25 % der Patienten haben einen rechten Aortenbogen; ④ Rechtsventrikuläre Hypertrophie: Das Ergebnis einer erhöhten rechtsventrikulären Belastung nach einer Pulmonalarterienstenose. Unter den oben genannten vier Fehlbildungen ist die Pulmonalarterienstenose die wichtigste und hat einen erheblichen Einfluss auf die Pathophysiologie und die klinischen Manifestationen bei Kindern.

Der Schweregrad der Fallot-Tetralogie hängt eng mit der Lokalisation der fetalen Fehlbildung zusammen. Eine schwere Fallot-Tetralogie kann innerhalb kurzer Zeit zum Tod des Patienten führen.

Die Prognose von Kindern mit Fallot-Tetralogie wird hauptsächlich durch den Grad der Pulmonalarterienstenose und des Kollateralkreislaufs bestimmt. 25 bis 35 % der Patienten mit schwerer Tetralogie sterben innerhalb des ersten Jahres, 50 % der Patienten sterben innerhalb des dritten Jahres, 70 bis 75 % sterben innerhalb des zehnten Jahres und 90 % der Patienten sterben vorzeitig, hauptsächlich aufgrund von chronischer Hypoxie und Polyzythämie, die zu sekundärer Myokardhypertrophie und Herzversagen und Tod führen.

Die Fallot-Tetralogie ist eine häufige angeborene Herzerkrankung bei Kindern, die auf ihre Entwicklung im Körper der Mutter zurückzuführen ist. Daher spielen die Befürwortung einer Geburt im richtigen Alter und die Beachtung der Kontrolle verschiedener Risikofaktoren während der Schwangerschaft eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung angeborener Fehlbildungen.

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