Wie wird eine Venenthrombose der unteren Extremitäten diagnostiziert? Da die Menschen dazu neigen, vom Glück zu träumen, entscheiden sich viele Menschen, körperliche Beschwerden zu ertragen, weil sie denken, dass es kein großes Problem sein wird. Diese Denkweise verzögert häufig die rechtzeitige Behandlung der Krankheit. Wie lässt sich also eine Venenthrombose der unteren Extremitäten diagnostizieren? 1. Geben Sie an, ob in Ihrer Vorgeschichte ein Trauma aufgetreten ist, wann die Verletzung und die Behandlung erfolgten, ob in Ihrer Vorgeschichte längere Bettruhe, Operationen, Schwangerschaften, Geburten und orale Kontrazeptiva aufgetreten sind und ob in Ihrer Vorgeschichte wiederholt Venenpunktionen oder intravenöse Dauerinfusionskatheter durchgeführt wurden. Ob die Symptome mit dem Krankheitsstadium übereinstimmen, wo sie auftreten und sich entwickeln, welche Art von Schmerzen auftreten, ob Fieber, Schwellungen und Schmerzen in der betroffenen Extremität vorliegen usw. 2. Bei der lokalen Untersuchung sollte auf die Druckempfindlichkeit der betroffenen Extremität, den Ort der Druckempfindlichkeit, die Schwellung (der Umfang muss täglich mit einem Maßband an der dicksten Stelle genau gemessen und mit der gleichen Stelle auf der gesunden Seite verglichen werden), die Farbe und Temperatur der Haut (im Vergleich zur Gegenseite misst man am besten mit einem Hautthermometer), etwaige Veränderungen des distalen Pulses der Extremität, ob auf der Körperoberfläche Druckstellen spürbar sind, das Vorhandensein infizierter Läsionen und Ernährungsumstellungen im Fuß- und Stiefelbereich, wie z. B. Abschuppung, Juckreiz, Pigmentierung, Ekzeme und Geschwürbildung, geachtet werden. 3. Wenn die Diagnose schwierig ist oder das Ausmaß der Läsion geklärt werden muss, können Ultraschalluntersuchungen, gepulste Doppler-Spektrum-Untersuchungen und Venographien durchgeführt werden (mit denen das Vorhandensein eines Thrombus sowie dessen Lage, Ausmaß, Morphologie und Kollateralzirkulation wirksam bestimmt werden können). 4. Messung des Venendrucks: Führen Sie eine dorsale Venenpunktion durch und verbinden Sie die Nadel mit einem Drucksensor oder einem transparenten Kunststoffschlauch mit einer Skala (gefüllt mit Heparin-Kochsalzlösung), um den Venendruck zu messen. Der Normaldruck beträgt im Allgemeinen 12,7 kPa (130 cmH2O). Wenn das Sprunggelenk gebeugt und gestreckt wird, zieht sich der Musculus gastrocnemius zusammen und der Druck sinkt deutlich, im Allgemeinen auf 5,9 kPa (60 cmH2O). Der Druck steigt nach Beendigung der Aktivität an und die Erholungszeit beträgt mehr als 20 Sekunden. Bei Patienten mit Thrombosen und Verstopfungen in den Hauptvenen steigt der Druck unabhängig von Ruhe oder Aktivität deutlich an und die Erholungszeit verlängert sich rasch, beträgt im Allgemeinen jedoch nicht mehr als 12 Sekunden. Ich hoffe, dass meine Freunde nach der Lektüre der obigen Inhalte ein relevantes Verständnis für die Venenthrombose der unteren Extremitäten entwickeln, sich frühzeitig untersuchen lassen, frühzeitig Präventionsmaßnahmen ergreifen und den besten Zeitpunkt nicht verpassen. |
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