Kann die Fallot-Tetralogie geheilt werden? Dies ist eine Frage, die viele Menschen sehr beschäftigt. In den letzten Jahren hat die Zahl der Fälle der Fallot-Tetralogie weiter zugenommen und immer mehr Menschen leiden an einer Fallot-Tetralogie. Diese Krankheit ist für Menschen relativ schädlich. Lassen Sie uns herausfinden, ob die Fallot-Tetralogie geheilt werden kann. Die Fallot-Tetralogie ist die häufigste zyanotische angeborene Herzerkrankung und eine Fehlbildung, die aus vier verschiedenen Läsionen besteht: Pulmonalarterienstenose, Ventrikelseptumdefekt, Aortenisthmusstenose und Rechtsventrikelhypertrophie. Eine Operation ist die einzige Behandlungsmöglichkeit und die Traditionelle Chinesische Medizin kennt keine besonders guten Maßnahmen zur Behandlung dieser Krankheit. Die Fallot-Tetralogie erfordert eine chirurgische Behandlung. Wenn das Baby zu klein ist oder andere Missbildungen aufweist, kann eine palliative Operation durchgeführt werden. Anschließend wurde eine radikale Operation durchgeführt. Im Allgemeinen können Kinder in einem Stadium geheilt werden. Die einzige wirksame Behandlung der Fallot-Tetralogie ist eine Operation zur Steigerung des Lungenblutflusses, zur Verbesserung der Bluthypoxie oder zur radikalen Resektion intrakardialer Missbildungen. Vor mehr als 40 Jahren bestand die chirurgische Behandlung der Fallot-Tetralogie in einer systemisch-pulmonalen Shunt-Operation, um die Bluthypoxie zu verringern, die Symptome zu lindern und das Leben zu verlängern. Nachdem die extrakorporale Zirkulationsoperation am offenen Herzen in die klinische Anwendung kam, wurde die palliative systemisch-pulmonale Shunt-Operation nach und nach durch radikale Operationen bei Todestetralogie ersetzt, und die Behandlungswirkung wurde zunehmend verbessert. Allerdings besteht noch kein Konsens darüber, ob bei Säuglingen und Kleinkindern eine mehrstufige Operation, also zuerst eine Shunt-Operation und dann eine radikale Operation, oder eine einstufige radikale Operation durchgeführt werden soll. Manche Leute plädieren dafür, dass sich Patienten mit Tetralogie, die offensichtliche klinische Symptome aufweisen, unabhängig von ihrem Alter einer primären radikalen Operation unterziehen sollten, um so das Risiko zweier Operationen zu vermeiden. Die chirurgische Mortalitätsrate bei radikalen Operationen wegen Todestetralogie ist im Vergleich zur Vergangenheit schrittweise gesunken und liegt nun bei etwa 5 bis 10 %. Zu den Faktoren, die die Wirksamkeit der Operation beeinflussen, gehören Alter, Gewicht, Grad der Zyanose, Hämoglobingehalt, Hämatokrit, Art der Stenose des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, Lungenarterie, Lungenklappenring und Entwicklung des linken Ventrikels zum Zeitpunkt der Operation; ob ein systemisch-pulmonaler Shunt durchgeführt wurde; ob bei einer radikalen Operation ein transvalvulärer Anulusgraft oder ein Ventil-Conduit erforderlich ist; ob die Korrektur intrakardialer Fehlbildungen sinnvoll ist und ob weitere angeborene Fehlbildungen des Herzens und der Blutgefäße vorliegen. Nach der Operation besserten sich die Symptome deutlich, die Zyanose verschwand, die Aktivitätsausdauer nahm zu und der Patient konnte wieder normal am Studium oder der Arbeit teilnehmen. Die Überlebensrate 10 bis 20 Jahre nach der Operation liegt bei über 90 Prozent. In der medizinischen Fachwelt herrscht im Allgemeinen die Meinung vor, dass es für Kinder mit Fallot-Tetralogie besser ist, sich erst im Alter von ein bis zwei Jahren einer Operation zu unterziehen, da Kinder in diesem Alter Narkose und Pflege besser vertragen und diese besser vertragen. Kann die Fallot-Tetralogie geheilt werden? Ich glaube, dass durch die obige Einführung jeder dieses Problem verstanden hat. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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