Bei vielen Neugeborenen wird kurz nach der Geburt eine Fallot-Tetralogie diagnostiziert, was den Familien der Kinder große Sorgen bereitet. Aufgrund mangelnden Verständnisses dieser Krankheit sind viele Menschen verwirrt, wenn sie diesen Begriff hören. Bei manchen Kindern treten die Krankheitssymptome erst im Alter von drei oder fünf Jahren auf. Wie können Eltern also feststellen, ob sie an dieser Krankheit leiden? Sehen wir uns an, wie Eltern die Fallot-Tetralogie diagnostizieren. Ärzte weisen darauf hin, dass sich die Fallot-Tetralogie im Allgemeinen durch die folgenden Symptome äußert: 1. Zyanose, auch als bläulich-violett bekannt, ist das Hauptsymptom von Tetralogiefällen und manifestiert sich häufig in kapillarreichen Bereichen wie Lippen, Fingernägeln, Zehennägeln, Ohrläppchen, Nasenspitzen und Mundschleimhaut. Die meisten davon sind bei der Geburt nicht offensichtlich, werden aber 3–6 Monate nach der Geburt oder nach dem ersten Lebensjahr allmählich sichtbar und verschlimmern sich mit zunehmendem Alter. 2. Kinder mit Hypoxie können aufgrund des verringerten Sauerstoffgehalts im Blut unter Kurzatmigkeit und einer Verschlimmerung der Zyanose leiden, sobald sie sich bewegen, z. B. beim Füttern, Weinen, bei emotionaler Erregung, körperlicher Aktivität, Kälte usw. Manche Kinder haben in der Vergangenheit Hypoxieanfälle gehabt, die sich als plötzliches Auftreten nach dem Essen, Weinen oder ohne offensichtliche Auslöser, tiefere und schnellere Atmung, deutlich verschlimmerte Zyanose, abgeschwächte oder verschwundene Herzgeräusche äußern, und in schweren Fällen können Ohnmacht, Krämpfe und sogar der Tod auftreten. Auf den Anfall folgen normalerweise allgemeine Schwäche und Schlaf. Der Beginn steht im Allgemeinen in keinem Zusammenhang mit der Schwere der Zyanose. Die Belastungstoleranz von Kindern mit dieser Erkrankung ist deutlich geringer als bei anderen Kindern. Andere Manifestationen 1. Schlechte Entwicklung, verzögertes körperliches Wachstum und einige Kinder haben geistige Behinderungen. 2. Beim Hockphänomen geht man nach ein paar Schritten in die Hocke. Dies kommt im Vergleich zu anderen Deformitäten selten vor. Eine Zyanose, die mit einer Hockstellung einhergeht, kann häufig als Tetralogie diagnostiziert werden. Beim Hocken werden die unteren Gliedmaßen gebeugt, wodurch die Menge des zum Herzen zurückfließenden venösen Blutes verringert und das Herz entlastet wird. Gleichzeitig werden die Arterien der unteren Extremitäten komprimiert, wodurch der systemische Kreislaufwiderstand zunimmt und das Rechts-Links-Shuntvolumen reduziert wird, wodurch die Symptome der Hypoxie vorübergehend gelindert werden. 3. Aufgrund langfristiger Hypoxie bei Kindern erweitern und vermehren sich die Kapillaren an den Finger- und Zehenspitzen, und auch das lokale Weichgewebe und Knochengewebe vermehrt sich und hypertrophiert. Anschließend schwellen die Fingerspitzen (Zehen) wie Trommelschlägel an, was als Trommelschlägelfinger bezeichnet wird. 4. Ältere Kinder klagen häufig über Kopfschmerzen und Schwindel, die mit einer Hypoxie des Gehirns zusammenhängen. Bei Patienten mit Fallot-Tetralogie, die eine schwere Zyanose und einen deutlichen Anstieg der roten Blutkörperchen aufweisen, kann es aufgrund der erhöhten Blutviskosität zu einer Hirnthrombose und Hirnembolie kommen. Eine Hirnthrombose tritt häufiger auf, wenn der Körper dehydriert ist, und wenn es sich um eine bakterielle Thrombose handelt, besteht die Gefahr der Bildung von Hirnabszessen. Ältere Patienten mit Fallot-Tetralogie, die eher zyanotisch sind, haben eine starke bronchiale Kollateralzirkulation, die aufgrund einer Ruptur zu massiven Blutungen führen kann. Experten weisen darauf hin, dass Eltern aufmerksam sein sollten, wenn ein Kind die oben genannten Symptome zeigt. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um die Fallot-Tetralogie. Sie müssen zur Untersuchung und Diagnose in ein normales Krankenhaus gehen. Sie dürfen es nicht auf die leichte Schulter nehmen und den Zustand des Kindes verzögern. |
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