Die Fallot-Tetralogie ist möglicherweise für jeden eine relativ unbekannte Krankheit. Diese Krankheit ist sehr schädlich. Wenn diese Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sie leicht zu Herzversagen oder sogar zum Tod führen. Daher muss jeder rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen ergreifen und diese Krankheit behandeln. Werfen wir einen Blick auf die Differentialdiagnose der Fallot-Tetralogie. Die Hauptsymptome der Fallot-Tetralogie sind eine fortschreitende Zyanose und Dyspnoe, die bereits in der Kindheit auftreten, schnelle Ermüdbarkeit und häufiges Hinsetzen zum Ausruhen nach der Ermüdung. Eine schwere Hypoxie kann eine Synkope verursachen und ein langfristig erhöhter Rechtsherzdruck und Hypoxie können zu Herzversagen führen. Klinische Anzeichen und Röntgen- und Elektrokardiogrammuntersuchungen weisen auf diese Erkrankung hin, und eine Echokardiographie kann die Diagnose grundsätzlich bestätigen. Die Differentialdiagnose sollte eine Transposition der großen Arterien in Kombination mit einer Pulmonalklappenstenose, einem Double-Outlet-Syndrom im rechten Ventrikel und einem Eisenmenger-Syndrom umfassen. Die allgemeine Diagnose ist nicht schwierig, wie z. B. das frühe Auftreten von Zyanose, schlechte Atemausdauer und Hocken; systolisches Auswurfgeräusch am linken Rand des Brustbeins und abgeschwächter zweiter Herzton im Bereich der Lungenarterie, erhöhte Anzahl roter Blutkörperchen, Hämoglobin und Hämatokrit, verringerte arterielle Sauerstoffsättigung, stiefelförmiges Herz, feine Lungengefäßstruktur und Echokardiogramm mit Aortenisthmusstenose und Ventrikelseptumdefekt. Es gibt jedoch viele zyanotische angeborene Herzerkrankungen, die von der Fallot-Tetralogie unterschieden werden müssen. Zu den zyanotischen Herzfehlbildungen, die im Säuglingsalter von einer Tetralogie unterschieden werden können, gehören: ① Transposition der großen Arterien, Zyanose nach der Geburt, Verengung der Stiele der großen Gefäße, vergrößertes Herz und vergrößerte oder verkleinerte Blutgefäße in der Lunge; 2. Trikuspidalatresie mit charakteristischem Elektrokardiogramm, Abweichung der elektrischen Achse nach links um mehr als -30° und linksventrikulärer Hypertrophie; 3 Einzelner Ventrikel kombiniert mit Pulmonalarterienstenose; ④ Der persistierende Arterienstamm hat eine kleine Lungenarterie oder keine Lungenarterie. ⑤ Doppelter Auslass des rechten Ventrikels kombiniert mit Pulmonalarterienstenose. |
<<: So diagnostizieren Sie die Fallot-Tetralogie
>>: Wie lautet die Diagnose einer Fallot-Tetralogie?
Viele Patienten mit zerebralem Vasospasmus fragen...
Wenn Sie an Hallux valgus leiden, suchen Sie bitt...
Das Vorspiel ist für Sex sehr wichtig. Es kann da...
Viele Menschen möchten wissen, warum sie an Galle...
Sind die Kosten für die Rehabilitation bei intrah...
Patienten mit einem Bandscheibenvorfall in der Le...
Frau Yang, 59, fühlt sich in letzter Zeit schwind...
Häufige Toilettengänge beeinträchtigen nicht nur ...
Wie kann man den Symptomen einer Synovitis vorbeu...
Wenn ein Paar keine Kinder mehr haben möchte und ...
Mastitis ist unter den gynäkologischen Erkrankung...
Im wirklichen Leben führt nicht jeder das gleiche...
Ischias bringt einige unnötige Probleme in unser ...
Was verursacht eine Blinddarmentzündung bei schwa...
Wenn wir lange arbeiten oder hochintensive Aktivi...