Das Herz ist ein äußerst wichtiges Organ für das menschliche Leben. Es spielt eine Rolle bei der Durchblutung des gesamten Körpers. Die Fallot-Tetralogie ist eine Herzerkrankung. Kinder sind besonders anfällig für diese Krankheit, daher ist eine rechtzeitige Behandlung erforderlich. Werfen wir einen Blick auf die Gefahren der Fallot-Tetralogie über einen längeren Zeitraum. Die Fallot-Tetralogie ist eine Erkrankung, die durch das gleichzeitige Auftreten einer Pulmonalarterienstenose, eines Ventrikelseptumdefekts, einer mitbefallenen Aorta und einer rechtsventrikulären Hypertrophie gekennzeichnet ist. Die Fallot-Tetralogie stellt eine große Gefahr für die Gesundheit von Kindern dar. Die Fallot-Tetralogie macht etwa 10 % der angeborenen Herzfehler aus. Wenn ein Neugeborenes an einer Fallot-Tetralogie leidet, treten im Allgemeinen deutliche Symptome auf, wie Zyanose, keulenförmige Finger, schnelle Atmung bei Aktivitäten, Hockbewegungen oder Zyanoseanfälle. Das heißt, eine Verschlimmerung der Zyanose, schnellere und schwierigere Atmung, starke Schmerzen und sogar Schwindel sind die deutlichsten Symptome. Dies wird schwerwiegende Folgen für Kinder haben und beispielsweise ihre geistige und körperliche Entwicklung beeinträchtigen. Zu den Symptomen der Fallot-Tetralogie gehört eine Zyanose, die normalerweise 3 bis 4 Monate nach der Geburt auftritt. Eine Zyanose kann allmählich sichtbar werden, nachdem sich der Ductus arteriosus im Alter von etwa einem Jahr schließt. In schweren Fällen der Fallot-Tetralogie tritt kurz nach der Geburt eine Zyanose auf. Eine Zyanose tritt häufig an Lippen, Fingern, Zehen, Nasenspitze und Ohren auf. Aufgrund von Sauerstoffmangel kommt es bei Kindern häufig zu einer beschleunigten Atmung. Nach dem Weinen, Füttern und anderen Aktivitäten sind die Atembeschwerden deutlicher und die Zyanose verschlimmert sich. Bei den meisten Säuglingen treten beim Füttern am frühen Morgen plötzlich anfallsartige Atembeschwerden auf und die Zyanose verschlimmert sich allmählich. Wenn die Symptome über einen längeren Zeitraum anhalten, können sie zu Bewusstlosigkeit, Krämpfen oder sogar zum Tod des Kindes führen. Achtzig Prozent der älteren Kinder hocken nach Aktivitäten, was Hypoxie lindern und die Belastung des Herzens verringern kann. Kinder mit Fallot-Tetralogie sind anfällig für Lungenentzündung und. Aufgrund der langfristigen Hypoxie verlaufen Wachstum und Entwicklung kranker Kinder im Allgemeinen langsam und auch ihre intellektuelle Entwicklung hinkt der von normalen Kindern etwas hinterher. Obwohl eine sehr kleine Zahl von Patienten, die nicht operiert werden, ein Alter von über 40 Jahren erreichen können, stirbt die überwiegende Mehrheit der Patienten im Kindesalter. Nach den Daten von Bertranou et al. überleben 66 % bis zum Alter von 1 Jahr; 49 % überleben bis zum Alter von 3 Jahren; 24 % überleben bis zum Alter von 10 Jahren; und nur weniger als 10 % überleben im Alter von 20 Jahren. Zu den häufigsten Todesursachen zählen durch Hypoxie verursachte zerebrovaskuläre Unfälle, Hirnabszesse, Herzinsuffizienz, bakterielle Meningitis usw. Mit zunehmendem Alter verschlechtert sich die Pulmonalarterienstenose allmählich und es kommt zu einer Thrombose der Pulmonalarterienäste, der Lungenblutfluss nimmt ab und der Grad der Zyanose und Hypoxie verschlechtert sich allmählich. Die schlechteste Prognose haben Fälle von Pulmonalatresie, da die Blutversorgung der Lunge hauptsächlich vom Ductus arteriosus abhängt. Bei Verschluss des Ductus arteriosus kann es aufgrund schwerer Bluthypoxie zum Tod kommen. Die Sterblichkeitsrate beträgt innerhalb eines Jahres nach der Geburt 50 %, innerhalb von drei Jahren 75 % und innerhalb von zehn Jahren 92 %. Wenn jedoch ein starker Kollateralkreislauf zwischen dem Körperkreislauf und dem Lungenkreislauf besteht, kann die Überlebenszeit verlängert werden. |
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