Harnleitersteine sind eine sehr häufige Erkrankung in unserem Leben. Sie zählt zu den urologischen Erkrankungen. Das Auftreten von Harnleitersteinen hat große Auswirkungen auf das Leben, das Studium und die Arbeit der Patienten. Sobald wir die Symptome der Krankheit feststellen, müssen wir sie daher aktiv und entsprechend dem entsprechenden Typ behandeln. Werfen wir einen Blick auf die häufigsten Arten von Harnleitersteinen! Die wichtigsten Arten von Harnleitersteinen sind wie folgt 1. Kalziumsteine: Die häufigste Form der Urolithiasis bei Kindern ist Kalziumoxalat, das keine Ursache haben kann oder durch Hyperkalzämie, wie Hyperparathyreoidismus, Sarkoidose, langfristige Bettruhe und übermäßiges Vitamin D, kompliziert werden kann. 2. Harnsäuresteine: Harnsäuresteine machen etwa 5 bis 10 % der Harnsteine aus. Hoher Harnsäuregehalt im Urin, geringes Urinvolumen und dauerhaft saurer Urin sind Faktoren, die die Bildung von Harnsäuresteinen fördern. Steine sind röntgendurchlässig. Wenn der Urin dauerhaft sauer ist und Harnsäurekristalle enthält, sollten Harnsäuresteine in Betracht gezogen werden. 3. Infektiöse Steine: Harnwegsinfektionen, die durch Bakterien verursacht werden, die Harnstoff zersetzen können (wie z. B. grampositive Proteus, Pseudomonas aeruginosa und Klebsiella pneumoniae), führen zu einer Alkalisierung des Urins und einer übermäßigen Ammoniakproduktion, was zur Ansammlung von Ammoniumcalciumphosphat und Calciumphosphatsteinen führt. 4. Zystinsteine: Zystinsteine machen etwa 1 % der Harnsteine aus und sind eine angeborene, erbliche Nierentubulusfunktionsstörung. Da die Nierentubuli Cystin, Lysin, Arginin und Ornithin schlecht resorbieren und dadurch hohe Konzentrationen im Urin aufweisen, kann nur Cystin Steine bilden. Um eine bessere formelle professionelle Behandlung zu erhalten, müssen sich die Patienten formellen Untersuchungen unterziehen, insbesondere CT- und B-Ultraschalluntersuchungen. Diese sind unerlässlich und ermöglichen eine wirksame Überprüfung des körperlichen Zustands und der Steinsymptome des Patienten sowie eine angemessene Vorbereitung auf die anschließende Operation. |
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