Die Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine ist ein schwieriges Problem in der klinischen Chirurgie. Aus vielen Gründen, wie z. B. kognitiven, anatomischen, pathologischen und technologischen Gründen, gibt es bei der Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine immer noch viele Probleme, die den Behandlungseffekt beeinträchtigen. Daher sollte besondere Aufmerksamkeit geschenkt und der Vorgang ernst genommen werden. Informieren Sie sich über die häufigsten Probleme bei der Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine. Die Schwierigkeit bei der chirurgischen Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine liegt darin, dass die Pathologie hepatobiliärer Steine sehr komplex ist. Aus ideologischer Sicht handelt es sich um eine andere Erkrankung als Gallensteine, und Leber- und Gallensteine können nicht nach den Prinzipien und Methoden der Behandlung von Gallensteinen behandelt werden. Gallensteine können mit oral oder durch Punktion und Infusion eingenommenen litholytischen Medikamenten behandelt werden, und es können bestimmte Wirkungen erzielt werden. Allerdings gibt es derzeit kein ideales Litholytikum für intrahepatische Gallengangssteine. Gallensteine können durch die Entfernung der Gallenblase vollständig geheilt werden, bei intrahepatischen Gallengangsteinen ist jedoch eine umfassende Entfernung des Gallengangs nicht möglich. Darüber hinaus weisen intrahepatische Gallengangssteine vereinzelte Läsionen innerhalb und außerhalb der Leber auf und gehen häufig mit einer intrahepatischen und extrahepatischen Gallengangstenose und -dilatation einher. Technisch ist es manchmal schwierig, sie in einer Operation vollständig zu behandeln. Manchmal befindet sich der Patient in einem kritischen Zustand, beispielsweise einer akuten Cholangitis, einem Schock usw., und eine Notoperation ist erforderlich. Die präoperative Situation ist unklar oder es sind nur Notfallmaßnahmen zulässig, wobei intrahepatische Läsionen zurückbleiben. Leber- und Gallensteine werden durch Leberzirrhose und portale Hypertonie kompliziert und sind chirurgisch nur sehr schwer zu behandeln, was bei der chirurgischen Behandlung von Leber- und Gallensteinen zu postoperativen Reststeinen und Gallengangstenosen führt. Inländische Statistiken zeigen, dass die Häufigkeit von Reststeinen nach einer Operation an Leber- und Gallensteinen bei 40 bis 70 Prozent liegt und der Anteil der restlichen intrahepatischen Gallengangstenose sogar noch höher ist, sodass in etwa 30 Prozent der Fälle eine weitere Gallenoperation erforderlich ist. Noch schwerwiegender ist, dass sich bei vielen Patienten mit der Zahl der Operationen die Krankheitszustände verkomplizieren, die Wahrscheinlichkeit einer Gallengangsstenose steigt und eine weitere Operation erforderlich wird. Dies führt zu einem Anstieg der chirurgischen Komplikationen und der Sterblichkeit. Das Obige ist eine Einführung in häufige Probleme bei der Behandlung intrahepatischer Gallengangssteine. Ich hoffe, dass der obige Inhalt für alle hilfreich sein kann. |
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