Wie kann ich feststellen, ob eine zusätzliche Brust vorhanden ist?

Wie kann ich feststellen, ob eine zusätzliche Brust vorhanden ist?

Wie können akzessorische Brüste untersucht werden? Wenn Sie an dieser Krankheit leiden, müssen Sie sich rechtzeitig untersuchen lassen. Viele Menschen nehmen sie jedoch zu Beginn nicht ernst, sodass sie sich zu einem ernsteren Zustand entwickelt und nicht nur das Aussehen, sondern auch das Leben beeinträchtigt. Lernen wir also, wie man akzessorische Brüste untersucht!

Da Menschen in der Regel nur ein Kind oder Zwillinge zur Welt bringen, benötigen sie nicht viele Milchdrüsen, sodass sich nur ein Paar Milchdrüsenrudimente im vorderen Brustbereich weiter entwickelt und Brustwarzenknospen bildet. Im dritten Monat des Embryos sind die Milchgänge ausgebildet. Die restlichen Anlagen der Brustdrüsen verschwinden im Allgemeinen nach der neunten Woche der Embryonalentwicklung allmählich. Bei einer unvollständigen Degeneration kommt es nach der Geburt zur Bildung zusätzlicher Brüste, die medizinisch als akzessorische Brüste bezeichnet werden.

Um festzustellen, ob die akzessorische Brust Läsionen aufweist, sollten die vorderen oder hinteren Achselhöhlen sorgfältig untersucht werden und die Patientin aufgefordert werden, verschiedene Körperpositionen einzunehmen und beide oberen Gliedmaßen wiederholt zu strecken. Nach der Untersuchung durch einen Kliniker, unterstützt durch Ultraschall, Mammographie und weitere Untersuchungen, kann die Diagnose grundsätzlich durch die oben genannten Untersuchungen der Nebenbrust gesichert werden.

Sollten weiterhin Unsicherheiten bestehen, wird die Diagnose durch mehrere Nachuntersuchungen bestätigt. Bei der Untersuchung der akzessorischen Brust von adipösen Patientinnen muss darauf geachtet werden, den Knoten vom Unterhautfettgewebe zu unterscheiden, insbesondere wenn der Knoten nicht groß ist. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass das Brustakzessorgewebe rauer und etwas härter als das Unterhautfettgewebe ist und eine relativ klare Abgrenzung aufweist.

Zusätzliche Brüste treten häufig vor der Achselhöhle oder unter der Brust auf. Die klinischen Manifestationen sind Pigmentflecken auf der Haut, die in der Mitte tief und in der Peripherie flach sind, sowie lokale Hautverdickungen, die an Brustwarzen erinnern. Einige akzessorische Brüste haben eine kleine Menge Brustgewebe, aber kein Milchgangsystem. Einige akzessorische Brüste haben vollständig entwickelte Milchdrüsen und Milchgänge und geben während der Stillzeit Milch ab. Klinisch müssen akzessorische Brüste von Lipomen (normalerweise asymmetrisch) und Lymphknotenvergrößerungen (zähe und klumpige Textur) unterschieden werden.

Obwohl die akzessorische Brust keine chronische Erkrankung darstellt, handelt es sich auch hier nicht um eine Bagatelle, weshalb ein richtiger Umgang damit notwendig ist. Sowohl vollständige als auch inkomplette akzessorische Brüste mit Drüsengewebe neigen dazu, an Krebs zu erkranken. Daher ist es besser, sie so schnell wie möglich zu entfernen, um die versteckten Gefahren auszuschließen. Besonders bei Frauen, die heimlich „ihre Potenz steigern“ und außerhalb der Menstruation, während der Schwangerschaft oder Stillzeit unter Schwellungen und Schmerzen leiden, besteht ein hohes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Sie sollten rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und das Problem mit einem Skalpell ein für alle Mal lösen.

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