Das hepatische Hämangiom ist eine sehr ernste Erkrankung. Menschen mit dieser Krankheit achten oft nicht auf ihre eigene Gesundheit und kontrollieren ihren Körper nicht regelmäßig. Daher bemerken viele Patienten ihren Zustand erst, wenn er sich bereits zu einem gewissen Grad verschlechtert hat. Dadurch verpassen sie den besten Zeitpunkt für eine Behandlung und verursachen schwere Verluste. Was sind also die wichtigsten Punkte und Methoden zur Diagnose eines Leberhämangioms? 1. Magnetresonanztomographie Die Magnetresonanztomographie weist bei der Diagnose von Leberhämangiomen eine hohe Genauigkeit auf. Aufgrund der gewundenen und dünnen Blutgefäße im Hämangiom und des langsamen Blutflusses im Blutsee ist die TZ-Relaxationszeit lang. Die Signalintensität des Hämangioms ist auf T1-gewichteten Bildern etwas geringer als die von normalem Lebergewebe, auf TZ-gewichteten Bildern erscheint es jedoch als gleichmäßiges Signalgewebe mit hoher Intensität. 2. Radionuklid-Leberszintigraphie Kolloidale Leberscans zeigen raumfordernde Läsionen mit relativ klaren und sauberen Grenzen. Je länger der Krankheitsverlauf und je größer der Tumor ist, desto deutlicher ist die kompensatorische Vergrößerung der gesunden Leber. Verwenden Sie „IN“, um den intrahepatischen Blutpool zu scannen. Handelt es sich um ein Hämangiom, ist die Raumforderung mit Radioaktivität gefüllt. Die Kombination beider Verfahren hat eine größere diagnostische Bedeutung. 3. CT-Untersuchung Auf einem einfachen Scan erscheint es als Bereich geringer Dichte mit glatten, scharfen Kanten und gleichmäßiger Dichte. Nach der Injektion des Kontrastmittels wird der Rand sofort verstärkt oder der Bereich mit geringer Dichte verschwindet. Innerhalb weniger Minuten nimmt die Dichte des gesamten Tumors allmählich zu, er nimmt jedoch nach relativ kurzer Zeit wieder das Aussehen des einfachen Scans an. 4. Ultraschalluntersuchung Die Ultraschalluntersuchung sollte die erste Wahl bei der Untersuchung sein. Die Ultraschallbildgebung zeigt, dass kleine Hämangiome mit einer Größe von weniger als 3 cm starke Echos und klare und scharfe Kanten aufweisen. Hämangiome, die größer als 3 cm sind, sind hyperechoisch und gemischt. Die innere Reflexion des Hämangioms ist gleichmäßig und konsistent, einige Hämangiome weisen jedoch auch kleine dunkle Flüssigkeitsbereiche auf. Oben sollte jeder die Untersuchungsmethoden für Leberhämangiome verstanden haben. Da der Schaden, der durch ein Leberhämangiom entsteht, relativ groß ist, dürfen wir die Untersuchung auf ein Leberhämangiom nicht vernachlässigen. Es besteht die Hoffnung, dass Patienten mit einem Leberhämangiom aktiv behandelt werden können und auch darauf achten sollten, das Wiederauftreten bestimmter Ursachen zu vermeiden. |
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