Wir alle wissen, dass Krankheiten diagnostiziert werden müssen. Erst nach der Diagnose können wir klar erkennen, um welche Art von Krankheit es sich handelt. Was ist also die neue Methode zur Diagnose einer lobulären Hyperplasie? Schauen wir uns zu diesem Thema die Einleitung des Artikels genauer an. (1) Lobuläre Hyperplasie und Brustfibroadenom: Beide können Knoten in der Brust verursachen, die einzeln oder mehrfach auftreten können und eine feste Textur aufweisen. Brustknoten bei lobulärer Hyperplasie sind meist beidseitig und mehrfach, von unterschiedlicher Größe, knotig, klumpig oder körnig. Die Textur ist im Allgemeinen weich, kann aber auch hart und zäh sein. Gelegentlich treten einzelne Knoten auf einer Seite auf, diese gehen jedoch häufig mit prämenstruellen Brustschmerzen einher, die auch bei Berührung schmerzhaft sind, und die Größe und Beschaffenheit der Brustknoten kann sich während der Menstruation periodisch ändern. (2) Lobuläre Hyperplasie und Brustkrebs: In beiden Fällen können Knoten in der Brust auftreten. Allerdings sind die Brustknoten bei lobulärer Hyperplasie im Allgemeinen weich oder von mittlerer Härte. Die Knoten sind meist beidseitig und mehrfach, von unterschiedlicher Größe und können knotig, klumpig oder körnig sein. Sie sind beweglich und haften nicht an der Haut und dem umliegenden Gewebe. Die Größe und Beschaffenheit der Knoten verändern sich oft mit dem Menstruationszyklus und Stimmungsschwankungen, und die Knoten wachsen langsam. Sie treten häufiger bei jungen und mittelalten Frauen auf. Die Knoten in der Brust bei Brustkrebs haben im Allgemeinen eine harte Beschaffenheit, manche sind sogar steinhart. Die Knoten sind meist einseitig und einzeln. Die Knoten können rund, oval oder unregelmäßig geformt sein, können sehr groß werden, sind schlecht beweglich und haften leicht an der Haut und dem umliegenden Gewebe. Die Knoten stehen in keinem Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus und Stimmungsschwankungen und können innerhalb kurzer Zeit schnell zunehmen. Sie treten häufiger bei Frauen mittleren und höheren Alters auf. Darüber hinaus ist Brustkrebs auf mammografischen Zielröntgenaufnahmen der Brust häufig als Massenschatten, kleine Verkalkungen, abnormale Blutgefäße und Grate erkennbar, was ebenfalls bei der Diagnose hilfreich sein kann. Durch eine Feinnadelaspiration können in Brustkrebstumoren atypische Zellen gefunden werden. Die endgültige Diagnose basiert auf den Ergebnissen der histopathologischen Untersuchung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir, nachdem uns die oben genannten Experten eine Reihe relevanter Erkenntnisse zur Diagnose einer lobulären Hyperplasie erläutert haben, unsere Brüste im Alltag regelmäßig untersuchen, zu viel Stress im Alltag vermeiden und jeden Tag ausreichend schlafen müssen, um unsere Stimmung zu regulieren. |
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