Welche Untersuchungen sollten bei einem Vorhofseptumdefekt durchgeführt werden? Dies ist eine sehr beunruhigende Frage für jeden, der an dieser Krankheit leidet. Heutzutage gibt es in Krankenhäusern unzählige Untersuchungsgegenstände. Sie sind nicht nur teuer, sondern das Anstehen bei den Prüfungen ist auch ein großer Zeitverlust. Tatsächlich sind einige Untersuchungen bei dieser Krankheit unnötig. Für die Patienten ist es von Vorteil, mehr über dieses Wissen zu erfahren. Schauen wir uns an, welche Untersuchungen bei einem Vorhofseptumdefekt durchgeführt werden sollten. Die Untersuchung eines Vorhofseptumdefekts ist für Patienten von entscheidender Bedeutung. Die medizinischen Bedingungen im Krankenhaus und das fachliche Niveau des Arztes wirken sich direkt auf die Behandlung und Genesung des Patienten aus. Bei einem Vorhofseptumdefekt sind folgende Untersuchungen erforderlich: 1. Ärztliche und technische Untersuchung Elektrokardiogramm: Typische Manifestationen umfassen QRS-Wellen in den rechten Brustwandableitungen, die rSr- oder rSR'- oder R-Wellen mit invertierten T-Wellen zeigen. Die elektrische Achse ist rechtsseitig und manchmal kann es zu einer PR-Verlängerung kommen. Röntgenuntersuchung: Es sind eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer, eine Vorwölbung des Lungenarterienabschnitts und eine Zunahme der Lungengefäßschatten zu erkennen. Echokardiogramm: Erkennbar sind eine Erweiterung der Lungenarterie, eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer sowie die Lage und Größe des Vorhofseptumdefekts. Farbdoppler: Kann die Shuntrichtung anzeigen und den linken und rechten Ventrikelausgang messen. Herzkatheteruntersuchung: Diese Untersuchung ist im Normalfall nicht notwendig. Wenn der Verdacht auf andere Erkrankungen oder Fehlbildungen besteht und zur Bestimmung der chirurgischen Behandlung und Prognose der pulmonalvaskuläre Widerstand gemessen werden muss, sollte eine Rechtsherzkatheteruntersuchung durchgeführt werden. 2. Zusatzprüfung Die Echokardiographie ist die wichtigste Grundlage der Diagnose. Durch Echokardiographie können eine Unterbrechung des Vorhofseptums, ein vergrößerter rechter Vorhof und Ventrikel, eine erweiterte Lungenarterie und eine erhöhte Amplitude der Trikuspidalklappenaktivität sichtbar werden. Mithilfe der Doppler-Farbflussbildgebung kann der transseptale Blutfluss von links nach rechts im Vorhof beobachtet werden. Gleichzeitig kann die Echokardiographie Vorhofseptumdefekte genau klassifizieren und Referenzmeinungen für die Auswahl von Behandlungsmethoden liefern. Röntgenuntersuchung: Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können Stauungen in den Lungenfeldern, eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer, eine Ausbuchtung des Lungenarterienabschnitts, einen vergrößerten Hilusschatten, vermehrtes Lungenblut und einen kleineren Aortenknoten zeigen. Durch Röntgendurchleuchtung kann das „Hilar Dance“-Zeichen sichtbar gemacht werden. Elektrokardiogramm: Die typischen Manifestationen eines Vorhofseptumdefekts im Elektrokardiogramm sind eine Rechtsabweichung der Herzachse, ein unvollständiger Rechtsschenkelblock und bei einigen Patienten eine Hypertrophie des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer. Herzkatheteruntersuchung: Bei einem Vorhofseptumdefekt konnten mit den oben genannten nicht-invasiven Untersuchungen wichtige Parameter wie anatomische Fehlbildungen und Lungenkreislaufdruck geklärt werden. Eine Herzkatheteruntersuchung ist im Allgemeinen nicht erforderlich. Nur wenn ein klinischer Verdacht auf andere kombinierte kardiovaskuläre Fehlbildungen oder eine pulmonale Hypertonie besteht, um den Status des pulmonalen Kreislaufwiderstandes zu verstehen, besteht eine Indikation für eine Herzkatheteruntersuchung. Die oben genannten Untersuchungen sollten bei einem Vorhofseptumdefekt durchgeführt werden. Ich hoffe, es kann Ihnen helfen. |
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