Wenn es darum geht, im Krankheitsfall zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, empfinden viele Menschen den Umfang der Untersuchungen als zu umfangreich, den Ablauf als umständlich und die Kosten als hoch. Daher scheuen sich viele Menschen, bei Symptomen ins Krankenhaus zu gehen. Manche Erkrankungen müssen allerdings durch eine Untersuchung diagnostiziert werden, wie zum Beispiel ein Vorhofseptumdefekt. Informieren Sie sich über die Untersuchungen, die bei einem Vorhofseptumdefekt durchgeführt werden sollten. Ich hoffe, es wird allen hilfreich sein. 1. Röntgen-Thorax: Die Hauptmanifestationen sind eine Stauung der Lungenfelder, eine leichte bis mäßige Vergrößerung des Herzschattens und ein prominentes Lungenarteriensegment. Der linke Ventrikel und die Aorta sind normal oder etwas kleiner als normal. 2. Elektrokardiogramm-Untersuchung: Bei erwachsenen Patienten können Herzrhythmusstörungen auftreten, wobei Vorhofflimmern und Vorhofflattern am häufigsten sind. Zudem liegen eine Rechtsabweichung der Herzachse, ein unvollständiger Rechtsschenkelblock und eine rechtsventrikuläre Hypertrophie vor. 3. Echokardiographie und Farbdoppler Die Diagnose kann in der Regel gestellt werden und es können Anzeichen einer Rechtsherzüberlastung erkannt werden, wie etwa eine Vergrößerung des rechten Vorhofs und der rechten Herzkammer, eine Bewegung des Ventrikelseptums und der Rückwand der linken Herzkammer in die gleiche Richtung, eine Unterbrechung der Kontinuität im mittleren Teil des Vorhofseptums und die Größe des Defekts kann gemessen werden. Mithilfe des Farbdopplers können die Richtung und Geschwindigkeit des Blutflusses bestimmt und die Menge des Blutflusses geschätzt werden. Die Ultraschalldarstellung von Venensinusdefekten kann schwierig sein. Eine Wasserstoffperoxid-Kontrastbildgebung kann dabei helfen, die Shuntstelle zu finden, während eine transösophageale Ultraschalluntersuchung sehr klare Bilder liefern kann. 4. Untersuchung des rechten Herzkatheters: Wenn der Sauerstoffgehalt im rechten Vorhof den durchschnittlichen Sauerstoffgehalt in der Hohlvene um mehr als 1,9 gelöste Prozentpunkte übersteigt, kann der rechte Herzkatheter auch durch den Defekt in den linken Vorhof gelangen. Durch eine Rechtsherzkatheterisierung können der pulmonale und systemische Blutfluss berechnet, der intrakardiale Shunt-Status bestimmt und der pulmonalarterielle Druck gemessen werden. Darüber hinaus möchten wir alle daran erinnern, dass die meisten Kinder mit einem Vorhofseptumdefekt vom Typ Secundum möglicherweise asymptomatisch sind, abgesehen von einer Anfälligkeit für Atemwegsinfektionen wie Erkältungen, und dass ihre Aktivitäten nicht eingeschränkt sind. Symptome wie Kurzatmigkeit, Herzklopfen und Müdigkeit treten bei ihnen normalerweise erst in der Pubertät auf. Nach dem 40. Lebensjahr verschlechtern sich bei den meisten Patienten die Symptome und es kommt häufig zu Vorhofflimmern, Vorhofflattern und anderen Herzrhythmusstörungen sowie zu einer Herzinsuffizienz, die ebenfalls eine wichtige Todesursache darstellt. Daher muss jeder auf diese Krankheit achten und sie bei Auftreten von Symptomen rechtzeitig untersuchen und bestätigen lassen, um die Behandlung nicht zu verzögern. |
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