Einführung zum Vorhofseptumdefekt

Einführung zum Vorhofseptumdefekt

Aufgrund der Zunahme der Krankheitsarten leiden in den letzten Jahren viele Menschen an einem Vorhofseptumdefekt. Viele Menschen haben noch nie von dieser Krankheit gehört und wissen auch nicht, um welche Art von Krankheit es sich handelt. Der unbekannte Name macht den Menschen große Angst und sie denken, es handele sich um eine unheilbare Krankheit. Wir geben Ihnen eine Einführung in den Vorhofseptumdefekt.

Der Vorhofseptumdefekt (ASD) ist in der klinischen Praxis eine häufige angeborene Herzfehlbildung. Die Ursache ist eine Anomalie des primitiven Vorhofseptums während der Embryonalentwicklung, die zu einer Lücke zwischen dem linken und rechten Vorhof führt. Ein Vorhofseptumdefekt kann allein oder zusammen mit anderen Arten kardiovaskulärer Fehlbildungen auftreten. Es kommt häufiger bei Frauen vor, wobei das Verhältnis von Männern zu Frauen etwa 1:3 beträgt. Aufgrund des Vorhandenseins eines Shunts auf Vorhofebene können entsprechende hämodynamische Anomalien auftreten.

Ärzte weisen darauf hin, dass die klinischen Manifestationen eines Vorhofseptumdefekts hauptsächlich wie folgt sind:

1. Die meisten Kinder mit einem Vorhofseptumdefekt des Sekundums sind möglicherweise asymptomatisch, abgesehen von einer Anfälligkeit für Atemwegsinfektionen wie Erkältungen, und ihre Aktivitäten sind nicht eingeschränkt. Im Allgemeinen zeigen sie erst in der Pubertät Symptome wie Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Müdigkeit usw. Nach dem 40. Lebensjahr verschlechtern sich bei den meisten Patienten die Symptome und es kommt häufig zu Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern und Vorhofflattern sowie zu einer Herzinsuffizienz, die ebenfalls eine wichtige Todesursache darstellt.

2. Die körperliche Untersuchung ergab, dass die meisten Kinder dünn waren und häufig eine leichte Ausbuchtung an der linken vorderen Brustwand, eine erhöhte Herzfrequenz und ein Gefühl des Anhebens der rechten Herzkammer aufwiesen. Die typische Manifestation ist ein systolisches Blasgeräusch vom Grad II bis III, das zwischen dem 2. und 3. Interkostalraum auf der linken Seite des Brustbeins zu hören ist, begleitet von einer hyperaktiven und festen Spaltung des zweiten Herztons. Das systolische Herzgeräusch wird durch eine erhöhte Blutflussgeschwindigkeit in der Pulmonalklappe verursacht. Einige Patienten spüren möglicherweise auch ein systolisches Kribbeln. Bei Patienten mit großem Shuntvolumen ist im Bereich der Trikuspidalklappe ein diastolisches Rumpelgeräusch zu hören, das durch eine relative Stenose der Trikuspidalklappe verursacht wird. Wenn das Hebegefühl des rechten Ventrikels verstärkt und das systolische Geräusch im Bereich der Pulmonalklappe abgeschwächt ist, der zweite Herzton jedoch hyperaktiver und gespaltener ist, deutet dies auf das Vorliegen einer pulmonalen Hypertonie hin. Im Spätstadium der Erkrankung kommt es zu einer Herzinsuffizienz, einer Erweiterung der Drosselvenen und einer Lebervergrößerung.

Das Obige ist unsere Einführung zum Thema Vorhofseptumdefekt. Ich glaube, jeder hat ein gewisses Verständnis davon. Ich hoffe, unsere Antworten können allen helfen.

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