Der Vorhofseptumdefekt ist die häufigste angeborene Herzerkrankung. Obwohl die Ursache angeborener Herzfehler noch nicht ganz klar ist, sollte der Gesundheitsfürsorge der Mutter während der Schwangerschaft, insbesondere in der Frühphase, besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, um das Auftreten angeborener Herzfehler zu verhindern. Was sollten wir also tun, um dies zu verhindern? Im Folgenden erfahren Sie, worauf Sie bei der Vorbeugung eines Vorhofseptumdefekts achten sollten. Nehmen Sie Medikamente unter ärztlicher Anleitung ein und vermeiden Sie die Einnahme von Medikamenten, die die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen können, wie etwa Krebsmedikamente, Tolbutamid usw. Behandeln Sie aktiv die Grunderkrankung, wie etwa Diabetes. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und vermeiden Sie Nährstoffmängel. Vermeiden Sie eine lokale mechanische Kompression um den Fötus. Kurz gesagt: Um angeborenen Herzfehlern vorzubeugen, sollten alle mit der Krankheit verbundenen Faktoren vermieden werden. 1. Geben Sie schlechte Lebensgewohnheiten auf, einschließlich derjenigen der schwangeren Frau und ihres Ehepartners, wie z. B. Rauchen und Trinken. 2. Behandeln Sie aktiv Krankheiten, die die Entwicklung des Fötus vor der Schwangerschaft beeinträchtigen, wie Diabetes, Lupus erythematodes, Anämie usw. 3. Nehmen Sie aktiv an Vorsorgeuntersuchungen teil, um Erkältungen vorzubeugen. Vermeiden Sie möglichst die Einnahme von Medikamenten, die nachweislich teratogen wirken, und den Kontakt mit giftigen und schädlichen Substanzen. 4. Ältere schwangere Frauen mit angeborenen Herzfehlern in der Familienanamnese oder Paare mit einer schweren Krankheit oder einem Defekt sollten engmaschig überwacht werden. 5. Wenn nach einer interventionellen oder chirurgischen Behandlung der Lungenkreislaufwiderstand des Patienten im normalen oder leicht erhöhten Bereich liegt und keine Arrhythmie, Herzinsuffizienz usw. vorliegt, ist die Prognose gut. Eine vollständige Wiederaufnahme normaler Aktivitäten ist innerhalb von 4 Wochen nach der interventionellen Behandlung möglich. 6. Es ist zu beachten, dass Patienten, die sich einer interventionellen Behandlung unterziehen, sechs Monate lang gerinnungshemmende Medikamente wie Aspirin einnehmen und 1, 3 und 6 Monate nach der Operation professionell nachuntersucht werden sollten. (1) Bei Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus können Sie eine kleine Menge oraler Digitalis-Medikamente mitnehmen. Eine langfristige Einnahme von Diuretika ist nicht erforderlich. (2) Untersuchungsgegenstände und -zyklen: Wenn keine verbleibende hämodynamische Abnormalität vorliegt, ist keine weitere Untersuchung erforderlich. Patienten mit Vorhofflimmern benötigen eine Antikoagulanzienbehandlung und der INR-Wert sollte nach der Stabilisierung im Allgemeinen alle 3 Monate überprüft werden. (3) Regelmäßige ambulante Nachsorge: Nachsorge alle 3 bis 6 Monate nach der Entlassung. Wenn nach der Entlassung ein Restleck oder eine Leitungsblockade vorliegt, ist alle 3 Monate eine Nachuntersuchung erforderlich. In schweren Fällen ist eine weitere Operation erforderlich. Nach einer Vorhofseptumdefekt-Operation müssen Sie für ausreichend Ruhe sorgen und anstrengende Aktivitäten wie Laufen, Hochspringen, Schwimmen usw. vermeiden. Die postoperative Versorgung kann mit einem Beatmungsgerät koordiniert werden. Darüber hinaus sollten sich Patienten nach der Operation warm halten, um Infektionen der Atemwege vorzubeugen. Ein Vorhofseptumdefekt ist sehr gefährlich und kann auch seltene und schwerwiegende Komplikationen hervorrufen, nämlich einen Hirnabszess und eine paradoxe Thrombose, die zu einer Embolie der Organarterien führt. Freunde, die planen, Eltern zu werden, müssen auf Prävention achten. Wenn sie unvorsichtig sind und ihr Baby unglücklicherweise an dieser Krankheit leiden lassen, werden die Folgen verheerend sein. In unserem täglichen Leben müssen wir Verantwortung für unseren eigenen Körper und unsere Babys übernehmen. Ich hoffe, der obige Inhalt kann Ihnen helfen. |
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