Zerebrale Vasospasmen kommen bei zerebralen Bluterkrankungen sehr häufig vor. Von der Entdeckung der Krankheit bis zum Beginn der Behandlung möchten Patienten mit zerebralem Vasospasmus die beste Kontrolle haben. Daher werden Patienten zur Behandlung Medikamente einnehmen. Welches Medikament eignet sich also am besten zur Behandlung eines zerebralen Vasospasmus? Ein zerebraler Vasospasmus kann eine lokale Insuffizienz der zerebralen Blutversorgung verursachen und die Patienten leiden unter wiederholten Kopfschmerzen und Schwindel, was ihr Studium und ihre Arbeit ernsthaft beeinträchtigt. Unter ärztlicher Anleitung sollte der Patient Nimodipin, Sibelium und Salvia Miltiorrhiza einnehmen. In schweren Fällen wird eine intramuskuläre Injektion oder intravenöse Infusion von Betadin empfohlen. Sie können auch 20 mg Betidin zu 500 ml 5 %iger Glucose oder niedermolekularem Dextran oder 500 ml Plasma der 706. Generation für die intravenöse Infusion hinzufügen. Auch Vincain, Sibelium usw. haben bestimmte Wirkungen. Calciumantagonisten können gezielt auf die Calciumkanäle der glatten Gefäßmuskulatur des Gehirns einwirken und den Zufluss von Calciumionen von außerhalb der Zellen in die Zellen blockieren. Sie verhindern Hirnarterienkrämpfe, erweitern die Blutgefäße, erhöhen den zerebralen Blutfluss und erhalten die Verformbarkeit der roten Blutkörperchen. Thrombozytenaggregationshemmer können das Auftreten von Mikroembolien verringern. Patienten ohne Geschwüre oder Blutungskrankheiten werden häufig mit einer Aspirindosis von 50 bis 300 mg täglich behandelt. Die meisten Menschen glauben, dass eine geringere Dosis angemessen ist und dass die Dosis bei längerer Einnahme reduziert werden kann. Die Kombination von Dipyridamol (25 mg 3-mal täglich) und Aspirin kann einen synergistischen Effekt erzielen und die Aspirindosis reduzieren. Wenn der Patient nicht für Aspirin geeignet ist oder die Aspirinwirkung nicht optimal ist, kann stattdessen Ticlopidin (Ticlopidin 200–250 mg, 1–2-mal täglich) oder Ticlid 250 mg, einmal täglich) verwendet werden. Während der Behandlung sollte auf eine verstärkte Vorbeugung und Behandlung toxischer Nebenwirkungen wie Blutungen geachtet werden. Derzeit gibt es andere Medikamente und Methoden zur Behandlung von zerebralen Vasospasmen, wie etwa die traditionellen Medikamente Mannitol, Methylprednisolon usw. Der Radikalfänger Tirilazad kann die Lipidperoxidation hemmen und das Auftreten von zerebralen Vasospasmen verringern, die Ergebnisse einer dreimonatigen klinischen Kontrollstudie waren jedoch negativ. Ebselen ist eine organische Selenverbindung mit antioxidativer Wirkung. Klinische Studien haben gezeigt, dass es die Prognose einer SAB bis zu einem gewissen Grad verbessern kann, einen verzögerten zerebralen Vasospasmus jedoch nicht wirksam verhindern kann. Andere sind Prostaglandin E2, Proteinphosphatasehemmer, Calcitonin Gene-Related Peptide (ein stärkerer Vasodilatator) usw. |
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