Kann Vaskulitis geheilt werden? Tatsächlich ist Vaskulitis eine relativ schwer heilbare Krankheit. Es gibt viele Arten von Gefäßerkrankungen, unter denen Vaskulitis relativ häufig ist. Allerdings ist eine Vaskulitis nicht leicht zu behandeln. Es gibt viele Arten von Vaskulitis, die im Allgemeinen in vier Typen unterteilt werden: noduläre Vaskulitis, systemische Vaskulitis, Vaskulitis durch Bindegewebserkrankung usw. Verschiedene Arten von Vaskulitis erfordern unterschiedliche Behandlungen. Lassen Sie es uns gemeinsam lernen. 1. Bindegewebsvaskulitis: Die derzeitigen Behandlungen für Bindegewebsvaskulitis sind nicht ideal. Manche Medikamente sind teuer und für die meisten Patienten nicht erschwinglich. Daher sollte eine allgemeine Behandlung nicht vernachlässigt werden. Im Alltag sollten Patienten mit Bindegewebsvaskulitis versuchen, übermäßige körperliche Anstrengungen, das Baden in zu heißem Wasser, die Einnahme oraler Kontrazeptiva, eine Schwangerschaft und den Aufenthalt in einer Umgebung über 800 m über dem Meeresspiegel zu vermeiden. 2. Urtikariavaskulitis: Die Urtikariavaskulitis ist eine neue Immunkomplexerkrankung mit äußerst komplexer Ätiologie und Pathogenese. Derzeit gibt es keine spezifische Behandlung, und im Allgemeinen wird eine unterstützende Therapie angewendet: 1. Frühzeitige Anwendung von Kortikosteroiden, um systemische Komplikationen wie Nierenschäden zu verhindern. Die Dosierung der Kortikosteroide sollte je nach Krankheitszustand bestimmt werden und entspricht im Allgemeinen 30 bis 50 mg Prednison. Es kann oral in aufgeteilten Dosen oder langsam intravenös eingenommen werden. Nachdem sich die Körpertemperatur wieder normalisiert hat und die meisten Hautläsionen abgeklungen sind, kann die Dosierung schrittweise reduziert werden. Da der Verlauf einer Urtikariavaskulitis teilweise mehrere Monate andauern kann, ist es wichtig, auf die Nebenwirkungen der Hormone zu achten. 3. Systemische Vaskulitis: Derzeit umfasst die Behandlung der systemischen Vaskulitis hauptsächlich zwei Kategorien: Glukokortikoide und Zytostatika. Im Allgemeinen ist eine Langzeitbehandlung erforderlich, die langfristige Einnahme dieser beiden Arzneimittelarten kann jedoch schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen. Daher sollten bei der Behandlung einer Vaskulitis die Grundsätze befolgt werden, die Entzündungsreaktion wirksam unter Kontrolle zu halten und schwerwiegende, durch Arzneimittel verursachte Komplikationen zu vermeiden. Viele Klinikärzte neigen dazu, nur auf die therapeutische Wirkung von Medikamenten zu achten und ihre toxischen Nebenwirkungen zu ignorieren. Dies führt dazu, dass viele Vaskulitis-Patienten die Medikamente aufgrund der Nebenwirkungen nicht weiter einnehmen können, was zu einem Therapieversagen führt. 4. Noduläre Vaskulitis: Bei der nodulären Vaskulitis handelt es sich um eine kutane Vaskulitis kleiner Gefäße, die durch eine lymphozytäre Infiltration gekennzeichnet ist. Eine durch Tuberkulose verursachte noduläre Vaskulitis sollte 6 Monate bis ein Jahr lang mit einem Tuberkulosemedikament, beispielsweise oralem Isoniazid oder in Kombination mit Ethambutol, behandelt werden. Bei Patienten mit mehr Knoten kann die kurzfristige Einnahme von Kortikosteroiden die Symptome vorübergehend lindern. Allerdings sind Kortikosteroide normalerweise nicht die erste Wahl bei der Behandlung. Antibiotika, Sulfonamide und Dapson sollen wirksam sein. Kürzlich wurde über den Nutzen einer Fibrinolysetherapie berichtet, es fehlen jedoch kontrollierte Studien. Thymosin kann ebenfalls verwendet werden. |
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