Was ist die Grundlage für die Differentialdiagnose von X-förmigen Beinen?

Was ist die Grundlage für die Differentialdiagnose von X-förmigen Beinen?

Bei orthopädischen Erkrankungen kommt eine X-Bein-Form relativ häufig vor. Die Genesung von solchen chronischen Krankheiten ist mit zahlreichen Schwierigkeiten verbunden. Wir wünschen uns, dass unsere Patienten Untersuchungen und Behandlungen aktiv durchführen können. Folgen wir dann dem Herausgeber, um im Detail zu erfahren, was die Grundlage für die Differentialdiagnose von X-förmigen Beinen ist.

1. Magnetresonanztomographie: verwendet elektromagnetische Wellen. Es ist sehr empfindlich und kann chemische Veränderungen im Knochenmark feststellen, wodurch frühe Stadien der avaskulären Nekrose erkannt werden, noch bevor der Patient Symptome zeigt. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, den Knochenumbauprozess nach Beginn der Behandlung zu überwachen.

2. MRT-Untersuchung: Die MRT-Untersuchung weist eine hohe Sensitivität und Spezifität für die Diagnose von X-Legs auf und ist derzeit eine sensible und genaue Methode zur Diagnose früher Symptome von X-Legs.

3. Röntgenstrahlen: Im Frühstadium der Erkrankung können Röntgenstrahlen kaum Veränderungen erkennen, da sie nicht empfindlich genug sind. Sobald die Diagnose jedoch feststeht, sind sie zur Überwachung nützlich.

4. CT: Hierbei handelt es sich um eine hochpräzise Diagnosemethode, mit der sich Formveränderungen des nekrotischen Femurkopfes, Veränderungen im Gelenkspalt etc. deutlich darstellen lassen.

5. Knochenszintigraphie: Manchmal wird diese durchgeführt, nachdem die ersten Durchleuchtungsergebnisse normal sind. Dabei wird ein unschädlicher radioaktiver Tracer in den Knochen injiziert und zeigt, wo eine normale Knochenbildung stattfindet. Diese Art der Untersuchung wird mittlerweile durch die MRT ersetzt.

6. Messung des intraossären Drucks: Im Allgemeinen liegt der Innendruck des Femurkopfes unter normalen Umständen unter 4 kPa, und der Druck auf der Innenseite des Femurkopfes mit Nekrose steigt erheblich an.

Herzliche Erinnerung: Ein Schenkelhalsbruch ist eine wesentliche Ursache für traumatische O-Beine. Nach einer Verletzung müssen die meisten Patienten zur Untersuchung, zum Röntgen, zur Traktion, Reposition, Fixierung und chirurgischen Behandlung ins Krankenhaus. Der Patient kann sogar Ursache und Ort der Verletzung, den Behandlungsverlauf etc. klar beschreiben, was bei der Behandlung von X-Beinen sehr hilfreich ist. Obwohl von X-Beinen gesprochen wird, muss sich der Ort des Auftretens dieser Erkrankung nicht unbedingt am Femurkopf des Patienten befinden. Wenn wir also Knochenschmerzen und eine Schwäche der unteren Gliedmaßen feststellen, sollten wir zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Schließlich ist es besser, X-Beine so früh wie möglich zu behandeln.

Durch die Einleitung des Herausgebers haben die Leute bereits verstanden, welche Untersuchungspunkte Patienten mit X-Beinen durchführen sollten. Wenn X-förmige Beine auftreten, müssen wir rechtzeitig eine Untersuchung und Behandlung durchführen, um die Krankheit besser zu überstehen, zu verhindern, dass diese Krankheiten unseren Patienten zu viel Schaden zufügen, und eine schnellere Genesung anzustreben.

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