Welche Empfehlungen gibt es zur Prävention und Behandlung von Knochentuberkulose in der Gemeinschaft?

Welche Empfehlungen gibt es zur Prävention und Behandlung von Knochentuberkulose in der Gemeinschaft?

Welche Empfehlungen zur Prävention und Behandlung von Knochentuberkulose gibt es in der Gemeinschaft? Wenn wir über Tuberkulose sprechen, denken die meisten Menschen zuerst an „Lungentuberkulose“. Die wenigsten wissen, dass auch Knochen an Tuberkulose, also Knochentuberkulose, erkranken können. Heute werde ich Ihnen die gemeinschaftlichen Empfehlungen zur Prävention und Behandlung von Knochentuberkulose vorstellen.

1. Management registrierter Tuberkulosepatienten: (1) Stärkung der Überwachung von Tuberkulosebekämpfungsprojekten. Die Präventions- und Kontrollgruppe des Gesundheitszentrums führt ein- bis zweimal im Monat eine regelmäßige Überwachung jedes Gesundheitszentrums durch. Der Schwerpunkt des Gesundheitszentrums liegt auf der Behandlung von Patienten mit positivem Abstrich, der Überweisung von Verdachts- und Tuberkulosepatienten, der Integrität verschiedener Materialien und der Förderung des Wissens über die Prävention und Kontrolle von Tuberkulose. Betreuende Ärzte sollten folgende Aufgaben übernehmen: Sie sollten die Patienten alle zwei Tage bei der Medikamenteneinnahme beaufsichtigen, die Einnahme der Medikamente sicherstellen, dies dokumentieren und die Karte vor dem Verlassen des Krankenhauses durchziehen. Fordern Sie die Patienten dringend auf, rechtzeitig zu Nachuntersuchungen zu gehen, sich über ihren Medikamentenstatus zu informieren und auf etwaige Nebenwirkungen zu achten. Sollten Nebenwirkungen auftreten, melden Sie diese bitte umgehend. (2) Verstärkung der Besuchsarbeit für Tuberkulosekranke. Projektpatienten müssen die „drei Treffen“ durchführen, Betreuer benennen und Protokoll führen. Während des Behandlungszeitraums erhielten die registrierten Patienten mit Lungentuberkulose mit positivem Ausstrich 6 Hausbesuche und die Patienten mit negativem Ausstrich 4 Hausbesuche. Am Ende der Behandlung gab es Besuchsberichte und Fallzusammenfassungen; (3) Regelmedikationsrate: Abstrich (+) ≥ 95%, Abstrich (-) ≥ 90%.

2. Überweisung von Tuberkulose-Verdachtspatienten und Patientenerkennung: Die Erkennung und Heilung von Patienten mit Lungentuberkulose ist eine wichtige Maßnahme zur Eindämmung der Tuberkulose-Epidemie. Wir müssen Patienten mit Verdacht auf Lungentuberkulose und Tuberkulosepatienten wirksam erkennen und überweisen. Überprüfen Sie den Morgenauswurf, den Frühauswurf und den Nachtauswurf von Patienten mit diagnostizierter Tuberkulose und von Patienten mit Verdacht auf Tuberkulose. Führen Sie die Patientenverfolgung gewissenhaft durch, fordern Sie die Patienten auf, sich medizinisch behandeln zu lassen, und verbessern Sie die Patientenerkennungsrate.

3. Informationsmanagement: Verstärken Sie die Registrierung, Erfassung und Verwaltung der Informationen von Tuberkulosepatienten und stellen Sie sicher, dass die Handschrift klar, die Daten korrekt und die Informationen vollständig sind. Es gibt Arbeitspläne zur Tuberkuloseprävention und -bekämpfung sowie Halbjahres- und Jahreszusammenfassungen.

4. Führen Sie einmal pro Quartal eine Schulung der Dorfärzte in ihrem Fachwissen durch, mit Aufzeichnungen, Anwesenheitslisten und Zusammenfassungen.

5. Die Verbreitung des Wissens über die Tuberkuloseprävention und -bekämpfung verstärken, das öffentliche Bewusstsein für die Tuberkuloseprävention stärken und vielfältige und mehrstufige Verbreitungsmethoden anwenden, um das Wissen über die Tuberkuloseprävention und -bekämpfung zu verbreiten. Machen Sie die kostenlosen und günstigen Maßnahmen des Landes zur Vorbeugung und Behandlung von Tuberkulose umfassend und ausführlich bekannt und sensibilisieren Sie die Öffentlichkeit für die Tuberkuloseprävention.

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