Knochenbrüche entstehen häufig durch heftige Stöße. Viele Menschen sind nicht bereit, Knochenbrüche zu akzeptieren, da diese für die Patienten tatsächlich große Auswirkungen haben. Wenn es zu einem Knochenbruch kommt, müssen sich die Patienten aktiv mit ihrer Erkrankung auseinandersetzen und bei der Behandlung aktiv mit den Ärzten zusammenarbeiten. Auch effektives Training ist notwendig. Welche Art von Übungen kann also die Heilung von Knochenbrüchen unterstützen? Um die Heilung des Knochenbruchs zu unterstützen, sollten wir die folgenden Übungsvorschläge nach einem Knochenbruch befolgen: Erstens sollte die Übung keine starken Schmerzen verursachen. Bei der Durchführung funktioneller Übungen sollte man sich Zeit lassen und die Frakturstelle nicht überstürzen, indem man manuell streckt und passiv massiert, und die Übungen sollten keine starken Schmerzen verursachen. Manchmal können die Übungen leichte Schmerzen verursachen, die jedoch nach Beendigung der Aktivität verschwinden sollten. Die Übungen sollten den Patienten nicht ermüden oder Schmerzen an der Bruchstelle verursachen. Wenn Sie nach dem Training starke Schmerzen oder sogar Ödeme verspüren, bedeutet das, dass Sie zu viel trainiert haben. Zweitens konzentriert sich das funktionelle Training auf die Wiederherstellung der physiologischen Funktionen der Gliedmaßen. Beispielsweise zielen verschiedene Aktivitäten der oberen Gliedmaßen hauptsächlich darauf ab, die Funktion der Hände zu verbessern, während die Aktivitäten der unteren Gliedmaßen hauptsächlich darauf abzielen, deren Gewichtsbelastbarkeit und Gehfähigkeit zu verbessern. Drittens sollten Patienten mit Knochenbrüchen ermutigt werden, sich zu bewegen, der Prozess sollte jedoch schrittweise erfolgen. Mit zunehmender Stabilität des Knochenbruchs und Verbesserung des Allgemeinzustands des Patienten vergrößert sich der Umfang der funktionellen Übungsaktivitäten von klein nach groß und die Häufigkeit nimmt von klein nach groß zu. Viertens: Kontrollieren Sie streng Aktivitäten, die der Stabilität von Knochenbrüchen nicht förderlich sind. So sind beispielsweise Schulterabduktionsübungen bei Abduktionsfrakturen des chirurgischen Halses, Ellenbogenextensionsübungen bei Extensionsfrakturen der Extremitätenknochen, Unterarmrotationsübungen bei Unterarmfrakturen, Dorsalflexionsübungen des Handgelenks und Seitwärtsdeviation des Radius bei Frakturen des distalen Radius, Adduktionsübungen der unteren Extremitäten bei Frakturen des unteren Drittels des Femurs, Innen- und Außenrotationsübungen des Unterschenkels bei Rippenfrakturen und Fußflexionsübungen bei Frakturen des Beckenkamms allesamt nicht förderlich für die Stabilität der Fraktur und sollten kontrolliert werden. Fünftens sollten Menschen mit folgenden Erkrankungen nicht zum Physiotherapie-Training gehen: verzögerte Heilung von Knochenbrüchen, Knochensplitter in den Gelenken und traumatische Arthritis. Sechstens: Nutzen Sie die Begeisterung des medizinischen Personals und der Patienten voll aus. Das medizinische Personal sollte den Patienten die Grundsätze, Methoden, Vorsichtsmaßnahmen, Bedeutung usw. des Funktionstrainings sorgfältig und verantwortungsbewusst im Detail erklären, damit die Patienten das Funktionstraining selbstbewusst und proaktiv durchführen können. Oben finden Sie eine Einführung dazu, wie körperliche Betätigung die Heilung von Knochenbrüchen unterstützen kann. Damit sich Patienten mit Knochenbrüchen so schnell wie möglich erholen, hoffen wir, dass sie die Rehabilitationsregeln einhalten und keine zu schweren Gegenstände bewegen, um erneute Knochenbrüche zu vermeiden. Dann müssen wir der Gesundheitsfürsorge bei der Rehabilitation von Knochenbrüchen mehr Aufmerksamkeit schenken und die Schäden durch die Krankheit so schnell wie möglich vermeiden. |
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