Welche Medikamente werden üblicherweise zur Behandlung von Infektionen der unteren Harnwege eingesetzt?

Welche Medikamente werden üblicherweise zur Behandlung von Infektionen der unteren Harnwege eingesetzt?

Eine Infektion der unteren Harnwege verursacht den Patienten Schmerzen. Um diesen Schaden so schnell wie möglich zu beseitigen, benötigen die Patienten eine aktive Behandlung. Patienten mit einer durch Mykoplasmen verursachten Harnwegsinfektion fühlen sich sehr unwohl. Erfolgt die Behandlung nicht rechtzeitig, kann sich der Zustand verschlechtern und weitere Komplikationen hervorrufen, die den Patienten große Schmerzen bereiten und die Behandlung schwieriger machen. Welche Methoden gibt es also zur Behandlung einer Infektion der unteren Harnwege? Die wichtigste Behandlungsmethode der Krankheit ist die medikamentöse Therapie, die im Folgenden ausführlich vorgestellt wird.

1. Infektion der oberen Harnwege und Infektion der unteren Harnwege. Bei ersterer handelt es sich um eine Pyelonephritis, bei letzterer handelt es sich hauptsächlich um eine Blasenentzündung und eine Urethritis, die in akute und chronische Erkrankungen unterteilt werden können. Harnwegsinfektionen können auch anhand des Vorhandenseins oder Fehlens von Grunderkrankungen in komplizierte und unkomplizierte Harnwegsinfektionen unterteilt werden. Eine chronische Pyelonephritis entsteht häufig durch eine verzögerte Manifestation einer komplizierten Harnwegsinfektion und kann je nach zugrunde liegender Ursache in drei Typen unterteilt werden: (1) chronische Pyelonephritis mit Reflux (Refluxnephropathie); (2) chronische Pyelonephritis mit Obstruktion (obstruktive chronische Pyelonephritis); und idiopathische chronische Pyelonephritis. Die ersten beiden Situationen kommen besonders häufig vor. 2. Harnwegsinfektionen durch Chlamydien werden durch unterschiedliche Bakterien verursacht: Männer verspüren beim Wasserlassen häufig unterschiedlich starkes Jucken, Schmerzen und Brennen in der Harnröhre. Die Schmerzen sind milder als bei Gonorrhoe und die Harnröhrenöffnung ist leicht gerötet und geschwollen, oft begleitet von serösem oder serös-eitrigem Harnröhrenausfluss. Der Hauptinfektionsort bei weiblichen Patienten ist der Gebärmutterhals. Eine Urethritis ist nicht offensichtlich und äußert sich häufig in Form einer akuten oder chronischen Zervizitis und Gebärmutterhalserosion, vermehrtem Weißfluss oder leichter Dysurie und häufigem Harndrang, oder es treten möglicherweise überhaupt keine Symptome auf. Mykoplasmen-Harnwegsinfektion: akute Pyelonephritis, wie Fieber, Rückenschmerzen, Blasenreizung und Leukozytose im Urinsediment; Es kann sich auch um eine Infektion der unteren Harnwege handeln. Typische Manifestationen sind Juckreiz in der Harnröhre und starke Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, leichte Rötung der Harnröhrenöffnung, seröser oder serös-eitriger Harnröhrenausfluss im Hauptteil der weiblichen Gebärmutterhalsinfektion, eine nicht offensichtliche Harnwegsentzündung, die sich als akute und chronische Zervizitis, Gebärmutterhalserosion, vermehrter Leukorrhoe oder leichte Dysurie sowie häufiges Wasserlassen manifestiert und völlig asymptomatisch sein kann. Pilzinfektion der Harnwege: kann asymptomatisch sein, nur mit Pyurie, typischer Harnwegsinfektion und sogar Nierenversagen einhergehen. Eine systemische Pilzinfektion verursacht häufig systemische Symptome wie Fieber und Schüttelfrost.

Parasitäre Harnwegsinfektion: Die klinischen Manifestationen einer Trichomonas-Harnwegsinfektion sind dieselben wie die einer bakteriellen Harnwegsinfektion. Die klinischen Symptome einer Harnamöbiasis sind je nach Ort und Weg der Infektion unklar, ähneln jedoch denen häufiger bakterieller Harnwegsinfektionen. Eine Harnfilariose tritt normalerweise in den Gliedmaßen auf und verursacht Elephantiasis, Hydrozele und lokale Lymphangiektasie. Bei einigen Patienten kommt es zu Spermatitis, Epididymitis und Orchitis. Eine renale Echinokokkose kann Jahre oder Jahrzehnte andauern. Die Zysten vergrößern sich und drücken die umgebenden Glomeruli zusammen, was zu deren Schrumpfung und Ruptur führt. Manchmal dringt die Zyste in das Nierenbecken oder die Bauchhöhle ein. Ein Einstich in die Bauchhöhle kann allergische Symptome wie Urtikaria, Asthma, Fieber und Bauchschmerzen hervorrufen und einen schweren anaphylaktischen Schock auslösen. 3. Harnwegsinfektionen bei verschiedenen Bevölkerungsgruppen Harnwegsinfektionen bei Frauen in den Wechseljahren: Zu den Hauptsymptomen von Harnwegsinfektionen bei Frauen in den Wechseljahren zählen häufiges Wasserlassen, Harndrang, Dysurie, Nykturie, Harninsuffizienz und Belastungsinkontinenz. Harnwegsinfektion bei Kindern: Eine Harnwegsinfektion bei Kindern beschränkt sich selten auf eine der oben genannten Stellen und ist manchmal schwer zu unterscheiden, daher spricht man im Allgemeinen von einer Harnwegsinfektion. Dringender Harndrang kommt bei Kindern häufiger vor und unterscheidet sich von der typischen Häufigkeit, Dringlichkeit und den Schmerzen beim Wasserlassen bei Erwachsenen. Wenn Neugeborene krank sind, schwankt ihr Gewicht. Harnwegsinfektion bei älteren Menschen: Frühe Harnwegssymptome sind oft nicht offensichtlich und werden falsch diagnostiziert. Im chronischen Stadium können Müdigkeit, Rückenschmerzen, Anämie, Bluthochdruck, Pyurie und Proteinurie auftreten. Die Nierenfunktion kann in einem von Mensch zu Mensch unterschiedlichen, schleichenden Verlauf beeinträchtigt sein. Eine postpartale Harnwegsinfektion ist eine häufige Komplikation nach der Entbindung. Häufiges Wasserlassen, Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen, Druckempfindlichkeit im Nierenbereich oder Schmerzen beim Klopfen. Bei Frauen nach der Geburt kann es zu Schüttelfrost und hohem Fieber kommen, wobei die Körpertemperatur über 39 °C steigen kann. Außerdem kann es zu reflexartigem Erbrechen kommen. Harnwegsinfektion während der Schwangerschaft: Die Schwangerschaft ist eine sensible Phase und die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen ist hoch. Bei vielen Patienten mit asymptomatischer Bakteriurie kann sich während dieser Zeit eine symptomatische Bakteriurie entwickeln. Harnwegsinfektionen kommen während der Schwangerschaft häufig vor.

1. Tetracycline

Tetracyclin oder Doxycyclinhydrochlorid oder Minocyclin.

2. Andere Antibiotika

Bei Patienten, die die oben genannten Medikamente nicht vertragen oder bei denen eine geringe Wirksamkeit festgestellt wurde, können Erythromycin oder Azithromycin bzw. Ofloxacin eingesetzt werden. Der Ehepartner sollte eine entsprechende Behandlung erhalten und die Untersuchung eine Woche nach Abschluss der Behandlung wiederholen. Der Heilungsstandard besteht im Verschwinden der Symptome, dem Ausbleiben von Harnröhrensekreten und einer normalen Anzahl weißer Blutkörperchen im Urinsedimentausstrich (5/stark vergrößertes Sichtfeld).

3. Chinesische Medizin

Nach der Diagnose einer Harnwegsinfektion durch Mykoplasmen werden zur Behandlung üblicherweise Breitbandantibiotika wie Tetracyclin, Ofloxacin, Roxithromycin, Azithromycin, Erythromycin usw. eingesetzt. Da jedoch der Schwerpunkt auf einer kontinuierlichen und ununterbrochenen Medikamenteneinnahme liegt, kann die langfristige Anwendung in der westlichen Medizin zwar schneller wirken, leicht jedoch zu Arzneimittelresistenzen führen, menschliche Organe schädigen und besorgniserregende toxische Nebenwirkungen haben. Wenn Bakterien in den menschlichen Körper eindringen, produzieren sie zwei Substanzen: Endotoxine und Exotoxine. Exotoxine werden von Bakterien produziert, während Endotoxine Giftstoffe sind, die nach der Abtötung der Bakterien im menschlichen Körper verbleiben.

Antibiotika können nur Bakterien abtöten, haben aber keine Wirkung auf Endotoxine. Nur durch die Einnahme wirksamer chinesischer Medizin in Kombination mit Antibiotika können wir die Toxizität der Antibiotika für den menschlichen Körper wirksam reduzieren und eine bessere Rolle bei der Wärmeableitung, Entgiftung, Feuchtigkeitsförderung und Linderung von Strangurie spielen.


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