Kommt es nach der Genesung erneut zu einer Trichterbrust?

Kommt es nach der Genesung erneut zu einer Trichterbrust?

Die Rezidivrate nach einer Trichterbrustoperation ist in den meisten Fällen nicht hoch. Patienten sollten zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Die thorakoskopische Chirurgie ist eine ideale Wahl zur Behandlung der Trichterbrust. Es verursacht nur ein geringes Trauma, hat eine gute Korrekturwirkung und beeinträchtigt das Aussehen nicht. Eine frühzeitige Operation bei Kindern beeinträchtigt ihr normales Wachstum und ihre Entwicklung nicht.

Bei der Trichterbrust handelt es sich um eine angeborene Erkrankung, die bereits im Säuglings- und Kindesalter auftreten kann. Mit zunehmendem Alter des Patienten wird die Brustsenkung immer deutlicher. Eine leichte Trichterbrust hat kaum Auswirkungen auf die Herz-Lungen-Funktion des Patienten, während eine schwere Trichterbrust zu Beeinträchtigungen der Atem- und Kreislauffunktionen führen und leicht verschiedene Komplikationen hervorrufen kann. Patienten mit Trichterbrust benötigen eine chirurgische Behandlung. Bei jeder Operation besteht eine gewisse Rückfallrate. Ist die Rezidivrate bei Patienten mit Trichterbrust also hoch?

Bei Patienten mit Trichterbrust besteht eine familiäre genetische Veranlagung und die Symptome einer Trichterbrust sind nicht leicht zu erkennen. Bei Patienten, bei denen die Operationsindikation für eine Trichterbrust zutrifft, sollte so früh wie möglich eine Operation durchgeführt werden, um Symptome wie Herzklopfen und verringerte körperliche Ausdauer zu lindern und das Problem der Herz- und Lungenkompression zu lösen. Wenn der Patient mit Trichterbrust älter ist und andere Krankheiten hat, kann die Erholungszeit nach der Operation länger sein und der Patient muss während der Behandlung Geduld haben.

Die Rezidivrate nach einer Trichterbrustoperation ist in den meisten Fällen nicht hoch. Patienten sollten zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Die thorakoskopische Chirurgie ist eine ideale Wahl zur Behandlung der Trichterbrust. Es verursacht nur ein geringes Trauma, hat eine gute Korrekturwirkung und beeinträchtigt das Aussehen nicht. Eine frühzeitige Operation bei Kindern beeinträchtigt ihr normales Wachstum und ihre Entwicklung nicht. Patienten mit Trichterbrust sollten zudem auf die tägliche Pflege und regelmäßige Kontrolluntersuchungen nach der Operation achten, um das Risiko postoperativer Rezidive zu verringern. Bei vielen Patienten mit Trichterbrust kommt es nach der Behandlung häufig zu einem Rückfall, der sie sehr belastet. Die Rezidivrate nach einer Trichterbrustoperation hängt von vielen Faktoren ab. Die Rezidivrate nach einer Trichterbrustoperation mittels minimalinvasiver thorakoskopischer Chirurgie ist relativ gering.

Bei einer herkömmlichen offenen Thoraxoperation zur Behandlung einer Trichterbrust kann es leicht zu schweren Traumata am Körper des Patienten kommen, die postoperative Genesung kann sich verlangsamen und die Rezidivrate ist hoch, sodass eine weitere Operation erforderlich ist. Bislang ist die Operation eine Methode zur Behandlung der Trichterbrust bei Kindern. Die Entwicklung der thorakoskopischen Technologie bietet eine minimalinvasive Behandlungsmöglichkeit für Kinder mit Trichterbrust (d. h. minimalinvasive thorakoskopische Korrekturoperation mit einem einzigen Port). Unter der Führung eines Thorakoskops muss lediglich ein kleines Loch an einer verborgenen Stelle unter der Achselhöhle gebohrt werden, um die Orthese auf einmal einzusetzen. Dadurch wird das Aussehen der Brust mit weniger Blutungen und Schmerzen neu geformt, die Genesung nach der Operation verläuft schneller und es entstehen keine auffälligen Narben. Nach einer rechtzeitigen chirurgischen Behandlung kann sich die kardiopulmonale Funktion von Kindern mit Trichterbrust allmählich verbessern, ohne dass die normale Entwicklung des Brustbeins dadurch beeinträchtigt wird. Darüber hinaus hat es eine positive Bedeutung für die Verbesserung des psychischen Zustands und die Wiederherstellung des Selbstvertrauens.

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