Ist eine stentgestützte Aneurysmenembolisation sinnvoll?

Ist eine stentgestützte Aneurysmenembolisation sinnvoll?

Ist eine stentgestützte Aneurysmenembolisation sinnvoll?

Thrombozytenaggregationshemmer. Wenn während der Embolisation des Aneurysmas ein Stent eingesetzt wird, müssen Thrombozytenaggregationshemmer eingenommen werden, darunter:

1. Nehmen Sie einmal täglich 100 mg Aspirin nach den Mahlzeiten ein. Um die Nebenwirkungen einer Reizung des Verdauungstrakts zu verringern, wird generell empfohlen, lebenslang eine kleine Dosis Aspirin (100 mg) einzunehmen. Kleinere Aspirin-Dosen haben weniger Nebenwirkungen und sind für Patienten mit zerebrovaskulärer und kardiovaskulärer Sklerose von Vorteil.

2. Clopidogrel, Markenname Plavix oder einheimisches Taijia, jeweils 75 mg, einmal täglich, zusammen mit Aspirin für 6 Wochen nach der Stentoperation eingenommen, sofern der Arzt nicht ausdrücklich eine Einnahme über einen längeren Zeitraum empfiehlt;

3. Kontrollieren Sie den Blutdruck. Im Allgemeinen müssen Patienten mit Bluthochdruck ihren Blutdruck auf unter 140/90 senken, und Patienten mit Diabetes müssen ihren Blutdruck auf unter 130/85 senken.

4. Orale Thrombozytenaggregationshemmer wie Nimodipin müssen bis zu einem Monat nach der Hirnblutung eingenommen werden.

Was ist eine aneurysmatische Knochenzyste?

Eine aneurysmatische Knochenzyste ist ein gutartiger, einzelner Knochentumor, der durch eine gleichmäßige, schaumige Strahlendurchlässigkeit innerhalb des Tumors gekennzeichnet ist. Diese Krankheit tritt häufig bei älteren Kindern und jungen Erwachsenen auf. Der Tumor befindet sich häufig an den Epiphysenenden langer Knochen und im hinteren Teil der Wirbelsäule. Es kommt zu lokalen Schmerzen und Schwellungen sowie zu Funktionsstörungen im betroffenen Bereich. Wenn es sich in der Wirbelsäule befindet, kann es Symptome einer Rückenmarkkompression verursachen. Häufig werden eine lokale Punktion und Aspiration blutiger Flüssigkeit mit hohem Druck durchgeführt.

Aneurysmatische Knochenzysten sind expansive osteolytische Läsionen, die aus blutgefüllten Hohlräumen unterschiedlicher Größe bestehen. Die Zystenwand besteht aus Bindegewebe, das Osteoidgewebe, Trabekel und Riesenzellen vom Osteoklastentyp enthält.

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