Es gibt eine überwältigende Menge an Informationen, die den Menschen erklären, wie sie mit alltäglichen Notfällen umgehen sollen, doch tatsächlich wissen die Menschen sehr wenig über die Krankheiten und Warnhinweise. Die rasante Entwicklung der Gesellschaft und die Zunahme geistiger Arbeit haben in den letzten zwei Jahren zu einem deutlichen Anstieg anorektaler Erkrankungen geführt und die Lebensqualität der Patienten ernsthaft beeinträchtigt. Nachfolgend finden Sie eine Expertenerklärung zur Untersuchung auf Rektumpolypen. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein. 1. Rektale Untersuchung: Symptome sind: Polypen im mittleren und unteren Rektum. Rektumpolypen können bei der Untersuchung mit den Fingern als weiche, glatte und bewegliche Knötchen ertastet werden. 70 % der Patienten können bei der rektalen Untersuchung weiche, runde Tumoren von der Größe einer Bohnen ertasten. Die Tumoren sind beweglich und schmerzlos. Höher gelegene oder kleinere Rektumpolypen sind bei einer rektalen Untersuchung nicht so leicht zu finden und erfordern weitere Zusatzuntersuchungen. 2. Elektronische anorektale Untersuchung: Genauere Diagnose, hyperplastische Polypen sind meist hügelartige, erhabene Knötchen. Adenomatöse Polypen haben eine runde Form und eine glänzende, rötliche Schleimhautoberfläche. Zottige papilläre Adenome sind große Polypen, die gelappt, blumenkohlförmig und weich wie ein Schwamm sind. Der Stiel eines entzündlichen Polypen ist lang und rot. Es löst das Problem von Fehldiagnosen und Fehldiagnosen bei der Erkennung anorektaler Erkrankungen. 3. Wenn mehrere Polypen gefunden werden, sollte eine Routinediagnose und Untersuchung verschiedener Läsionen in der Dickdarmhöhle durchgeführt werden. Außerdem sollte eine Sigmoidoskopie oder Fiberoskopie durchgeführt werden, um mehrere Polypen und eine Dickdarmpolyposis auszuschließen. Jeder Polyp ohne festsitzendes Gewebe und mit breiter Basis sollte als präkanzeröse Läsion betrachtet werden und erfordert eine frühzeitige pathologische Untersuchung. Es ist eine weniger schmerzhafte Untersuchung. Rektumpolypen wachsen häufig an der hinteren Wand des unteren Endes des Rektums (etwa 70 %) und sind in 90 % der Fälle einzeln; Die meisten von ihnen sind gestielt, haben eine Stiellänge von 2-5 cm und sind beweglich. Sessile Polypen machen etwa 10 % aus und sind insgesamt seltener. Welche Untersuchungen sollten bei Rektumpolypen durchgeführt werden? Papilläre Polypen treten häufig einzeln, manchmal auch mehrfach, mit breiter Basis, ohne oder mit kurzem Stiel auf und weisen lange, dünne, samtartige Vorsprünge auf der Oberfläche auf, die zu einer malignen Entartung neigen. Das Fiberendoskop ist mit einem standardmäßigen Live-Pinzetten-Probenentnahmeinstrument ausgestattet, das dabei hilft, frühe Läsionen im Dickdarm zu erkennen. |
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