Methoden zur Diagnose und Differenzierung von Rektumpolypen

Methoden zur Diagnose und Differenzierung von Rektumpolypen

Rektumpolypen sind häufige klinische Erkrankungen. Ihre Häufigkeit nimmt mit dem Alter zu und kommt bei Männern häufiger vor als bei Frauen. Polypen können im gesamten menschlichen Verdauungstrakt wachsen, wobei große Rektumpolypen am häufigsten und kleine Rektumpolypen relativ selten sind. Der Dickdarm besteht aus Blinddarm, aufsteigendem Dickdarm, Querdarm, absteigendem Dickdarm, Sigma und Mastdarm. Wenn im Rektum (dem letzten Abschnitt des Dickdarms, der direkt mit dem After verbunden ist) ein Polyp wächst, spricht man von einem Rektumpolypen.

Symptomatische Polypen sollten behandelt werden; Bei asymptomatischen Polypen, die in der klinischen Praxis den überwiegenden Anteil der Polypen ausmachen, wird die Behandlungsmethode hauptsächlich danach bestimmt, ob eine Tendenz zur Krebsentstehung besteht. Grundsätzlich sollten adenomatöse Polypen, die zu Krebsbildung neigen, entfernt werden, während hyperplastische Polypen, entzündliche Polypen usw. keine spezielle Behandlung erfordern und nur eine Beobachtung und Nachsorge durchgeführt werden kann. Die Hauptbehandlung von Rektumpolypen besteht in der endoskopischen oder chirurgischen Entfernung.
Im Allgemeinen sollte zuerst eine Biopsie durchgeführt werden. Wenn die Pathologie bestätigt, dass es sich um einen gutartigen Polypen handelt, sollte dieser so schnell wie möglich entfernt werden. Die Methode der Elektrokoagulation und Resektion von Polypen durch Fiberkoloskopie ist sicher, genau, zuverlässig und wirtschaftlich. Es verursacht dem Patienten nahezu keine Schmerzen und weist nur wenige Komplikationen auf. Die entfernten Polypen sollten umgehend zur pathologischen Untersuchung geschickt werden und alle Abschnitte sollten sorgfältig auf bösartige Veränderungen untersucht werden. Wenn die pathologische Untersuchung eine Bösartigkeit zeigt, sollte so schnell wie möglich eine chirurgische Resektion durchgeführt werden.

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