Wie man Rektumpolypen bei Kindern diagnostiziert

Wie man Rektumpolypen bei Kindern diagnostiziert

Wenn ein Kind schmerzlosen blutigen Stuhlgang hat, sollte zuerst an diese Krankheit gedacht werden. Bei der digitalen Rektaluntersuchung und Proktoskopie können häufig Polypen entdeckt werden. In einigen Fällen kann die Diagnose mithilfe einer Sigmoidoskopie, einer Fiberkoloskopie oder eines Bariumeinlaufs bestätigt werden. Polypen befinden sich häufig im unteren Bereich der hinteren Wand des Rektums. Bei der rektalen digitalen Untersuchung können häufig größere gestielte Polypen ertastet werden. Ältere Kinder können aufgefordert werden, den Atem anzuhalten, als ob sie Stuhlgang hätten, um das Auffinden von Polypen in höheren Lagen zu erleichtern. Bei Patienten, bei denen wiederholte digitale Rektaluntersuchungen keine Polypen festgestellt haben, kann eine Proktoskopie, Sigmoidoskopie oder Faserkoloskopie unter Narkose durchgeführt werden. Wenn Polypen gefunden werden, sollten diese entfernt werden. Bei Verdacht auf mehrere Polypen kann eine Bariumeinlauf-Doppelluftkontrastuntersuchung durchgeführt werden.

Zusatzuntersuchungen: Durch Proktoskopie, Sigmoidoskopie, Faserkoloskopie oder Bariumeinlaufuntersuchungen können Polypen erkannt werden, allerdings muss der Dickdarm vor der Untersuchung gründlich von Kot gereinigt werden, um falsche Bilder zu vermeiden.
So behandeln Sie kolorektale Polypen: Alle Rektum- und Dickdarmpolypen sollten entfernt werden. Die Entfernungsmethode hängt von der Lage, Form und Anzahl der Polypen ab. Die oben erwähnte mikroskopische Untersuchung und Polypenentfernung sollte unter Vollnarkose durchgeführt werden. Das Kind muss ruhig sein und der After muss entspannt sein. Die Polypen müssen vollständig entfernt und die Blutung unter direkter Sicht des Fiberkoloskops gründlich gestillt werden. Polypen mit breiter Basis können durch Elektrokauterisation unter direkter Sicht entfernt werden. Die Kauterisation sollte jedoch nicht zu tief sein, um eine Perforation des Rektums zu verhindern. Einzelne oder verstreute Polypen sind gutartige Läsionen. Die Prognose ist nach der Entfernung gut. In sehr seltenen Fällen kann es zu einem Rückfall kommen, daher sollten regelmäßige Nachuntersuchungen durchgeführt werden.

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