Morbus Bechterew ist heutzutage eine sehr häufige Erkrankung. Diese Krankheit hat für viele Patienten große Auswirkungen. Die Pflege bei Morbus Bechterew ist sehr wichtig. Welche pflegerischen Probleme gibt es bei Morbus Bechterew? Die Redaktion stellt sie Ihnen im Folgenden vor. 1. Bei Schmerzen sollten Patienten im Bett ruhen, um einer Kyphose vorzubeugen. Nachdem die Schmerzen gelindert sind, werden die Patienten ermutigt, sich mehr zu bewegen und funktionelle Übungen durchzuführen. 2. Bei der Durchführung einer Traktionstherapie sollte das hintere Ende des Bettes angehoben werden, um eine Gegenzugkraft zu erzeugen. Bei nicht hochgestelltem Fußende des Bettes muss der Oberkörper gegen die Zugkraft gesichert werden. Um Druckstellen vorzubeugen, sollten Knochenvorsprünge mit Wattepads geschützt werden. Der Blutkreislauf sollte genau überwacht werden. Durch eine zu straffe Schlinge können die Extremitäten durch Blutgefäße und Nerven eingeklemmt werden, was zu Blutergüssen, Schwellungen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühlen, Bewegungsstörungen und einem geschwächten oder nicht wahrnehmbaren arteriellen Puls führen kann. Wenn die oben genannte Situation eintritt, sollten Sie dies sofort Ihrem Arzt melden, eine detaillierte Untersuchung durchführen, die Ursache analysieren und rechtzeitig Anpassungen vornehmen, um die Traktion in einem normalen Zustand zu halten. 3. Psychologische Betreuung: Patienten mit Morbus Bechterew haben aufgrund unerklärlicher Schmerzen im unteren Rücken, Steifheit im Lendenbereich und Funktionsstörungen häufig psychische Probleme. Deshalb sollten wir uns um die Patienten kümmern und sie verstehen, ihnen rechtzeitig Trost und Ermutigung spenden, damit sie psychologische Unterstützung erhalten, Vertrauen in die Überwindung der Krankheit aufbauen und bei der Behandlung und Pflege mitarbeiten können. 4. Ernährungsberatung: Sorgen Sie für protein-, vitamin-, kalzium- und eisenreiche sowie leicht verdauliche Nahrung. Die Ernährung sollte abwechslungsreich, ausgewogen und nährstoffreich sein. 5. Medikamentenpflege: Bei der Einnahme von oralen nichtsteroidalen Arzneimitteln und Indomethacin (Indomethacin) sollte darauf geachtet werden, ob Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Blutungen auftreten. Am besten ist es, gleichzeitig Antazida einzunehmen. Achten Sie auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Antibiotika. 6. Symptomatische Behandlung: Bei Patienten mit gleichzeitiger Uveitis werden lokale Nebennierenrindenhormone eingesetzt. Spülen Sie zurückgehaltene Sekrete häufig aus, halten Sie den Bindehautsack sauber und vermeiden Sie es, ihn abzudecken, um eine Infektion im Bindehautsack zu verhindern. 7. Übungsanleitung: Leiten Sie die Patienten an, geeignete Übungen durchzuführen, um den Grad der Deformierung der Wirbelsäule und der Hüftgelenke zu verringern. Beuge- und Streckübungen der Wirbelsäule und der Hüftgelenke sollten täglich einmal morgens und einmal abends durchgeführt werden. Vor dem Training müssen Sie die paravertebralen Muskeln massieren und lockern, um Schmerzen zu lindern und Muskelschäden während des Trainings vorzubeugen. Das Ausmaß der Aktivität sollte jedes Mal so begrenzt werden, dass es am nächsten Tag nicht zu einer Verschlechterung der Gelenksymptome kommt. In Kombination mit Übungen können Sie täglich Hydrotherapie und Ultrakurzwellen-, Mikrowellen-, Wachstherapie und andere physikalische Therapien für das Iliosakralgelenk durchführen. Die Wirkung ist gut. Physiotherapie kann Muskelkrämpfe lindern, die Durchblutung verbessern, Entzündungen reduzieren und Schmerzen lindern. 8. Achten Sie auf Haltung und Körperposition: Vermeiden Sie langandauerndes Beugen, um die Belastung und das Trauma der Wirbelsäule zu minimieren. Übergewichtigen Patienten wird empfohlen, Gewicht zu verlieren, um die Belastung der gewichttragenden Gelenke zu verringern. Um die Vorwärtskrümmung der Halswirbelsäule zu verringern, schlafen Sie auf einem harten Bett mit einem niedrigen Kissen, um eine aufrechte Haltung und normale Körpergröße beizubehalten. Zur nächtlichen Ruhe sollten Sie überwiegend flach auf dem Rücken liegen, gelegentlich auch auf dem Bauch, und versuchen, das Schlafen in Seitenlage mit gekrümmtem Rücken zu vermeiden. Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Obige ist hauptsächlich eine kurze Einführung in die pflegerischen Maßnahmen bei Morbus Bechterew. Ich glaube, dass es jeder verstehen wird, nachdem er es gelesen hat. Ich hoffe auch, dass Menschen mit dieser Krankheit rechtzeitig zur Behandlung in ein normales Krankenhaus gehen, um den besten Behandlungszeitraum nicht zu verzögern. Abschließend wünscht Ihnen der Herausgeber allen gute Gesundheit. |
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