Wie wir alle wissen, können Erkrankungen des Kniegelenks viele versteckte Gefahren für die Gesundheit mit sich bringen. Daher ist es eine sehr richtige Entscheidung, eine Kniearthrose so schnell wie möglich zu behandeln. Um es behandeln zu können, muss es durch einige Untersuchungen bestätigt werden. Vielen Menschen ist jedoch nicht ganz klar, welche Untersuchungen bei einer Kniearthrose durchgeführt werden sollten. Lassen Sie sich von Experten die Untersuchungsgegenstände bei Kniearthrose vorstellen. 1. Patella-Reibungstest. Wenn der Patient das Kniegelenk willentlich streckt und beugt, sind Reibungsgeräusche oder Schmerzen zu hören. Wenn der Patient das Knie streckt und der Untersucher die Kniescheibe reibt, sind Reibungsgeräusche oder Schmerzen zu hören, und dies ist ein positives Ergebnis. 2. Schubladentest. Der Patient liegt flach auf dem Rücken und hat angewinkelte Knie. Der Untersuchende hält das obere Ende der Wade mit beiden Händen, zieht nach vorne und drückt nach hinten. Übermäßiges Ziehen nach vorne deutet auf eine Lockerung oder Beschädigung des vorderen Kreuzbandes hin, während übermäßiges Drücken nach hinten auf eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes hinweist. 3. Knie-Hyperextensionstest. Halten Sie die Wade mit einer Hand fest und drücken Sie mit der anderen Hand auf das Kniegelenk, um es abzuspreizen. Schmerzen sind ein positives Ergebnis und weisen auf eine mögliche Verletzung des Meniskusvorderhorns, eine Verletzung des Femurkondylenknorpels, eine Verletzung des Kniefettpolsters usw. hin. 4. Kniespreizertest. Strecken Sie das Kniegelenk, legen Sie eine Hand auf die Außenseite des Kniegelenks, halten Sie mit der anderen Hand das Wadengelenk fest und spreizen Sie das Kniegelenk. Der Schmerz ist positiv und weist auf eine Verletzung des Innenbandes hin. In gleicher Weise wird das Kniegelenk unter Druck gesetzt und nach innen gedreht, um das Außenband zu untersuchen. 5. Kniemeniskus-Schnapptest. Auch als Knierotations- und -knirschtest bekannt, liegt der Patient mit gebeugten Hüften und Knien auf dem Rücken. Eine Hand wird oberhalb des Kniegelenks am unteren Ende des Oberschenkelknochens platziert, mit der anderen Hand wird die Fußsohle gehalten, um das Kniegelenk zusammenzudrücken und das Kniegelenk in Eversion und Außenrotation sowie Inversion und Innenrotation zu bewegen. Ein Geräusch oder Schmerz an der Innenseite deutet auf eine Schädigung des Innenmeniskus hin, ein Geräusch oder Schmerz an der Außenseite auf eine Schädigung des Außenmeniskus. |
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