Im Alter entwickeln sich viele Krankheiten, am häufigsten sind orthopädische Erkrankungen, darunter auch Osteoporose. Osteoporose tritt im Allgemeinen bei älteren Menschen auf, da mit zunehmendem Alter der Kalziumverlust immer schneller voranschreitet, was dazu führt, dass Osteoporose bei älteren Menschen häufiger auftritt. Viele Menschen verstehen die Krankheit nicht und haben ständig Angst, dass die Krankheit ansteckend sein könnte. Experten sagen uns, dass Osteoporose nicht ansteckend ist. Werfen wir unten einen Blick auf die relevanten Erkenntnisse. Wenn jemand an Osteoporose leidet, denkt jeder an eine Kalziumergänzung. Für ältere Menschen ist es jedoch schwierig, auf die Einnahme von Kalziumpräparaten zu verzichten. Schauen wir uns also andere Möglichkeiten der Nahrungsergänzung an. Bei den meisten Osteoporosefällen ist der Verlust von Knochengewebe vor allem auf eine verstärkte Knochenresorption zurückzuführen. Gekennzeichnet durch Knochenschmerzen und leichte Knochenbrüche. Im Folgenden sind wirksame Behandlungsmaßnahmen aufgeführt. 1. Übung. Im Erwachsenenalter tragen verschiedene Arten von Übungen dazu bei, die Knochenmasse zu erhalten. Bei Frauen in den Wechseljahren, die drei Stunden pro Woche Sport treiben, steigt der Gesamtkalziumspiegel. Bei Frauen, die aufgrund übermäßiger körperlicher Betätigung an Amenorrhoe leiden, beschleunigt sich jedoch der Knochenschwund. Sport kann außerdem die Beweglichkeit und das Gleichgewicht verbessern und Menschen mit Osteoporose dazu anregen, so aktiv wie möglich zu sein. 2. Ernährung. Zur Vorbeugung von Osteoporose ist eine gute Ernährung wichtig, darunter ausreichende Mengen an Kalzium, Vitamin D, Vitamin C und Protein. Bereits im Kindesalter sollte die tägliche Ernährung eine ausreichende Kalziumzufuhr beinhalten, da Kalzium das Erreichen der maximalen Knochenmasse beeinflusst. 3. Stürze verhindern. Viele Menschen erleiden nach Stürzen Knochenbrüche. Daher sollte jeder versuchen, das Sturzrisiko bei Patienten mit Osteoporose zu verringern, um Hüftfrakturen vorzubeugen. 4. Medikamentöse Behandlung. Hormonersatztherapie. Die Hormonersatztherapie gilt als die beste Wahl und wirksamste Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause. Das Problem besteht jedoch darin, dass eine Hormonersatztherapie zu Nebenwirkungen in anderen Systemen führen kann. Eine Hormonersatztherapie sollte bei Patientinnen mit Brusterkrankungen und bei Patientinnen, die die Nebenwirkungen selektiver Östrogenrezeptormodulatoren nicht vertragen, vermieden werden. Diese Art von Arzneimittel hat in einigen Organen eine schwache östrogenähnliche Wirkung, kann in anderen Organen jedoch als Östrogenantagonist wirken. SERMs können Osteoporose vorbeugen und das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brustkrebs und Gebärmutterkrebs verringern. Zu dieser Art von Medikamenten gehört Raloxifen, ein nichtsteroidales Benzothiophen und Östrogenagonist, der den Knochenabbau hemmen, die Knochenmineraldichte der Wirbelsäule und der Hüfte erhöhen und das Risiko von Wirbelfrakturen um 40 bis 50 % senken kann. Seine Wirksamkeit ist jedoch geringer als die von Östrogen. Bei Frauen vor der Menopause kontraindiziert. Calcitonin. Calcitonin ist ein Peptidhormon, das die Osteoklastenaktivität schnell hemmen und die Anzahl der Osteoklasten langsam reduzieren kann. Es hat die Funktion, Schmerzen zu lindern, die Aktivität zu steigern und den Kalziumhaushalt zu verbessern. Es hat eine schmerzstillende Wirkung bei Patienten mit Frakturen und ist für Patienten geeignet, bei denen Kontraindikationen vorliegen oder die Bisphosphonate und Östrogen nicht vertragen. Vitamin D und Kalzium. Vitamin D und seine Metabolite können die Aufnahme von Kalzium im Dünndarm und die Knochenmineralisierung fördern. Aktives Vitamin D kann den Knochenaufbau fördern, die Produktion von Osteocalcin und die Aktivität der alkalischen Phosphatase steigern. Die Einnahme von aktivem Vitamin D kann die Häufigkeit von Wirbel- und Extravertebralfrakturen bei Patienten mit Osteoporose stärker reduzieren als die alleinige Einnahme von Kalziumpräparaten. Darüber hinaus stehen Kombinationspräparate aus Vitamin D und Kalzium zur Verfügung, die eine zuverlässigere therapeutische Wirkung haben. 5. Chirurgische Behandlung. Wenn Sie aufgrund von Osteoporose stürzen und einen Knochenbruch erleiden, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. |
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