Immer mehr Patienten leiden an einer Hallux-valgus-Deformität, die für die Betroffenen eine große Belastung darstellt. Menschen mit einer Hallux-valgus-Deformität können nicht nur keine schönen High Heels tragen, sondern empfinden auch das Gehen als sehr unkomfortabel. Daher sollten wir nach Wegen suchen, die Hallux-valgus-Deformität aktiv zu behandeln. Heute stelle ich Ihnen vor, wie Sie die Hallux-valgus-Deformität behandeln können. Konservative Behandlung Methode: Reduzieren Sie den lokalen Druck und tragen Sie lockere Schuhe. Um die Schwellung zu reduzieren und die Schmerzen zu lindern, kann bei Patienten, bei denen sich bereits ein Ballenzehen gebildet hat, eine Physiotherapie eingesetzt werden. Verwenden Sie lokale entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente, um die Symptome zu lindern. Verwenden Sie eine orthopädische Schiene. Bei Patienten mit leichten Deformitäten kann ein Zehenpolster aus Silikon zwischen die große und die zweite Zehe gelegt werden, um den Valgus der großen Zehe zu reduzieren und Schmerzen zu lindern. Dies kann jedoch zu einer Quetschung der zweiten Zehe führen. Auch eine Nachtkorrekturschiene kann zur Fixierung der Großzehe in der Valgusstellung eingesetzt werden, tagsüber ist der Einsatz jedoch nicht möglich. Bei stärker ausgeprägten Deformitäten können Zahnspangen die Deformität nicht dauerhaft korrigieren, sondern lediglich das Fortschreiten der Deformität verzögern und Schmerzen lindern. Funktionelle Übungen. Beispielsweise können Sie ein Gummiband verwenden, das Sie um beide großen Zehen wickeln und nach innen ziehen. Traditionelle chirurgische Behandlung Es gibt viele chirurgische Methoden, die in fünf Kategorien zusammengefasst werden können: Weichteilchirurgie: Dabei wird hauptsächlich der Ansatzpunkt des Musculus adductor pollicis am Grundglied durchtrennt und auf die Wadenbeinseite des ersten Mittelfußköpfchens verlagert. Osteoktomie: Entfernung eines Knochenteils zur Entspannung des kontrahierten Weichgewebes. Korrigierende Varusosteotomie des ersten Mittelfußknochens oder gleichzeitige Weichteiloperation und Knochenresektion. Erste Metatarsophalangealgelenkfusion. Korrigieren Sie andere Deformitäten des Vorfußes, wie beispielsweise Hammerzehen. Minimalinvasive Chirurgie Unter örtlicher Betäubung wurde proximal zum hypertrophen Knochensporn des Hallux valgus ein 8 mm langer Querschnitt vorgenommen und die Hallux-Valgus-Bursa stumpf abgetrennt und entfernt. Verwenden Sie ein spezielles kleines Knochenmesser, um die hypertrophen Knochensporne zu entfernen, und verwenden Sie einen speziellen Bohrer, um eine transversale Osteotomie am distalen Hals des ersten Mittelfußknochens durchzuführen. Spülen Sie die Wunde und den Bereich um die Osteotomie gründlich aus. Die Wunde nicht vernähen, sondern mit sterilem Verbandmaterial verbinden. Der erste Mittelfußkopf wird entsprechend nach außen gedrückt und bei Bedarf nach plantar oder dorsal verschoben, um ihn wieder in den Normalbereich zu bringen, abhängig von den vor der Operation gemessenen Werten für HVA, IMA und distalen Gelenkfixationswinkel (DASA). Platzieren Sie eine Klammer geeigneter Dicke zwischen der Zwischenhaut des ersten und zweiten Zehs, binden Sie dann das vordere Ende des Fußes mit einer Viskosebinde fest und befestigen Sie die Klammer ordnungsgemäß. Der Patient kann nach der Operation mit Fersen- und Seitenkraft gehen. Am 7. Tag erfolgt eine Wundkontrolle und ein Verbandwechsel. Der Stent wird 6 Wochen nach der Operation entfernt. Bei der letzten Nachuntersuchung ist der Patient wieder belastbar. Heutzutage leiden viele Patienten an einer Hallux-valgus-Deformität, die vielen Menschen große Schmerzen bereitet. Um die Hallux-valgus-Deformität zu heilen, haben viele Menschen verschiedene Methoden ausprobiert. Die Behandlungsmethoden unterscheiden sich je nach Schweregrad der Hallux-valgus-Deformität. Jeder kann die für ihn am besten geeignete Methode zur Behandlung der Hallux-valgus-Deformität wählen. |
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